Benutzer ID zu Namen zuordnen (NT-Server)

  • #1
T

toberman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine Frage bezüglich der Windows Benutzer ID. Hab jetzt auch hier im Forum bisher noch nicht sowas gefunden (wahrscheinlich gibt es das schon und ich hab es übersehen :-\\ )
Ich hab hier ein Netzwerk, mit einem NT4 Domänencontroller und ca. 100 Nutzern.
Windows legt ja für jeden Benutzer der Domäne eine ID an, die sich in etwa so aufbaut:

S-1-5-21-1272085648-10383407-932725714-2104

Das vordere ist irgendwas, das mit der Domäne und/oder dem Rechner (lokale Logins) zu tun hat. Die letzten vier Ziffern stellen meines Wissens die Nutzer ID dar.

Nun stoße ich bei einigen Sachen nur auf diese blöde ID (z.B. Papierkorb oder Registry), würde aber gerne wissen, wer da GB Weise Müll in den Papierkorb schaufelt, ohne ihn je zu entleeren, oder von wer nun zu dem Registry Baum auf einem Rechner gehört, falls ich was reparieren muss.

Kann ich mit den Win NT Server Bordmitteln den betreffenden Benutzernamen auf dem Domänencontroller zur ID finden? Hab in den Benutzereigenschaften nichts gefunden. Oder gibt es irgendein Tool, das mir dabei hilft? Kann Hyena das? Das hätte ich nämlich da, hab aber noch keine solche Funktion gefunden.

Danke und Gruß
Tob
 
  • #2
Habs gefunden, geht mit Hyena.
Hat sich damit erledigt ;)

tob
 
Thema:

Benutzer ID zu Namen zuordnen (NT-Server)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben