Benutzer komplett löschen unter Win 7 Pro?

  • #1
U

uro-frank

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe einen neuen Win 7 Pro 64 Bit PC. Aus Testzwecken hatte ich einen Benutzer Test erstellt, den ich nun nicht mehr brauche. Habe diesen daraufhin aus meinem Normal-Benutzer heraus gelöscht. Der Ordner Test erscheint aber immer noch unter Users.... Wie kriege ich das weg?

Danke für Hilfe!
 
  • #2
Was passiert denn wenn du den User Ordner einfach löschen willst?

Meinst du unter C - User - und dann dort den Benutzer ?
 
  • #3
Zu 1) Das habe ich mich noch nicht getraut, den einfach zu löschen... Hatte ihn aber zu kopieren versucht an einen anderen Ort, zur Sicherung sozusagen, aber das geht nicht komplett, da angeblich einige Dateien geöffnet sind oder so....
Zu 2) Ja C - User

Ich habe mal was gelesen, daß man ein Benutzerkonto nur mit echten Administratorrechten löschen kann... was heißt das? Mein Normalkonto hat eigentlich Administartorrechte, aber es gibt natürlich immer noch das Konto Administrator....
 
  • #4
Unter Windows 7 löscht man einen Benutzer über die Benutzerverwaltung - das hast du ja schon gemacht.
Das zugehörige Benutzerprofil löscht man über die Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen, Reiter Erweitert, Benutzerprofile.

Vom Löschen des Profils über den Explorer würde ich Abstand nehmen. Das gibt Probleme.
 
  • #5
Aha... das war mir nicht klar, daß man an zwei Orten suchen muss. Ich dachte, mit Benutzer löschen ist alles erledigt.... danke für den Tip, werde das dann zu Hause mal probieren....
 
  • #6
So, habe jetzt mal geschaut, Benutzerkonto Test wurde ja schon gelöscht. Unter Benutzerprofile finde ich jetzt noch Folgendes:
Konto unbekannt 50,7 MB lokal
Konto unbekannt 99,7 MB lokal
Standardprofil 1,56 MB lokal
THINK/Administrator 29,5 MB lokal
THINK/Frank 176 GB lokal
THINK/root 99,7 MB Sicherung

Die 3 THINK-Konten sind die, die ich tatsächlich haben will. Alle 3 mit Administratorrechten.

Das gelöschte Test Konto finde ich dort nicht, aber die zwei seltsamen Konto unbekannt und Standardprofil!?! Dabei hat das eine Konto unbekannt komischerweise die gleiche Größe wie root

In C:User finde ich Ordner

Administrator
Chef
Default
Frank (mit einem kleinen goldenen Schloßsymbol)
Öffentlich
root
test (ebenfalls mit kleinem golden Schloßsymbol)

Was bedeutet das nun? was sind die unbekannten Konten und was das Standardprofil? Und wie kriege ich nur Administrator, Frank und root als Benutzerprofil und Benutzerkonto... bzw., was ist eigentlich der Unterschied zwischen Profil und Konto?

Ich weiß.... viele Fragen, aber das ist eine Materie, die mir noch neu ist und ich richte den neuen PC gerade neu ein und will saubere Verhältnisse haben,,,,

Danke für weitere Hilfe deswegen!
 
  • #7
Habe das Problem gelöst! Es lag an der eingeschalteten Benutzerkontensteuerung. Deswegen waren diese Benutzerkontenüberbleibsel nicht löschbar. Seit dem ich die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet habe, konnte ich auch alle unnötigen Benutzerkonten und Profile löschen...
 
Thema:

Benutzer komplett löschen unter Win 7 Pro?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben