Benutzerfreigabe - Wo ist es hin ?

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das SP2 installiert und jetzt wundere ich mich über einige Dinge.
Z.B. die Datei und Druckerfeigabe. Früher konnte ich eine Verzeichnis freigeben und bestimmen welche User was darf. Jetzt finde ich diese Einstellungen nicht mehr und jeder der im Netzwerk ist, kann jetzt lustig auf die Daten in den freigegebenen Verzeichnissen zugreifen.
Wie kann ich Verzeichnisse nur für bestimme Benutzer freigeben ???

Vielen Dabnk
 
  • #2
...geh doch mal im Explorer auf den Menüpunkt Extras und wähle den Eintrag Ordneroptionen! Hier gehst Du auf den Reiter Ansicht und suchst den Eintrag: Einfache Dateifreigabe verwenden. Das Häkchen hier muss deaktiviert sein. Nachdem Du die Einstellungen übernommen hast sollten in den Ordnereigenschaften die Sicherheitseinstellungen wieder sichtbar sein.
 
  • #4
Danke, dass war es.
 
Thema:

Benutzerfreigabe - Wo ist es hin ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben