Benutzerkonten / Speichern von Dateien

  • #1
M

man4429

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze seit Kurzem Windows XP und habe dort 2 Benutzerkonten eingerichtet:

1: Administrator
2: User (mit eingeschränkten Rechten, wie es zum Surfen empfohlen wird)

Wie kann ich es erreichen, dass der User (Excel-)Dateien speichern kann, die vom Admin erstellt wurden? Das sind fast alle Dateien, denn unter dem alten Betriebssystem (Win2000) hatte ich keine unterschiedlichen Benutzerkonten angelegt.
Die Dateien haben keinen besonderen Schreibschutz, obwohl Excel sagt, die Datei sei schreibgeschützt.

Ein ähnliches Problem gibt es mit Photoshop. Hier kann der User offenbar eine vom Admin erstellte Datei 1x speichern, dann aber nicht mehr.

Vielen Dan für Eure Tipps

Der Rüdiger
 
Thema:

Benutzerkonten / Speichern von Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben