Benutzername und Passwort für Netgear-Router vergessen

  • #1
M

mb55

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi Leute, so wie es aussieht, habe ich benutzername und passwort für den netgear-router vergessen, was kann ich da machen? achja 4 rechner am router alle mit xp prof davon einer über wlan.
danke für eure hilfe - moni ::)
 
  • #2
Ein Harwarereset machen. Meist eine Resttaste an der Rückseite.
Evtl im Handbuch nachsehen welches auch online bei Netgear verfügbar ist.

Nach dem Rest lauten Passwort und Benutzername wieder wie im Handbuch angegeben.
 
  • #3
viele router haben das password 1234 versuch mal über telnet eine session aufzumachen, falls du das password selber vergeben hast, bringt vileicht ein reset den router auf die standardwerte zurück:

start/ausführen/cmd eingeben, dann

telnet 192.168.0.1

oder

telnet 192.168.1.1

als password dann 1234 versuchen, vielleicht klappts ...

greetz

hugo
 
  • #4
Benutzername ist (meist) admin.

ToM
 
  • #5
telnet braucht keine user-angabe.

admin braucht man beim zugriff über den browser:

oder

dabei noch beachten, daß kein proxy eingestellt ist, oder lokale adressen im proxy umgehn aktiviert ist. wäre nett ein feadback von mb55 zu erhalten, ob er erfolg hatte oder nicht ...

greetz

hugo
 
  • #6
Hi Leute, danke für die tips, ich denke es hilft nur ein reset ... war aber bis jetzt zeitlich so knapp, dass ich es noch nicht ausprobieren konnte, so mit cmd und telnet und so hat es leider nicht geklappt ... und admin und 1234 war auch nix ... also hilft wohl nur noch reseten ... vielen Dank für Eure mal wieder liebe Hilfe Gruß Moni :D
 
  • #7
voreinstellungen beim netgear rp 614 v2:
IP:192.168.0.1
Benutzer:admin
Kennwort:password

war bei mir jedenfalls so :p

greetz aus der schweiz
patjaselm
 
Thema:

Benutzername und Passwort für Netgear-Router vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben