Benutzernamen ändern

  • #1
S

stroem

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Win2k sp4 alle Updates.

3 Benutzer (BN) waren angelegt. Die habe ich unter

Verwaltung > Computevewaltung > Benutzer

umbenannt und mit neuen Kennwörtern versehen.

Trotzdem erschienen unter Dokumente und Einstellungen noch die alten Benutzernamen.

Unter jeweils einem anderen (Administrator)Konto habe ich die Ordner der BN umbenannt. Dann passierte es, dass plötzlich je zwei BN da waren. Einmal mit dem neune Namen und einmal mit demgleichen neune Namen und einem Suffix (Name des Computers).

Dann habe ich jeweils unter einem anderen ADMIN-Konto die Inhalte des BN-Kontos ohne Suffix in den Inhalt des Kontos mit dem Suffix copiert. Dann musste noch der Pfad zum Outlook-PST korrigiert werden. Soweit so gut - war ein Riesenakt.

Warum passiert sowas, wenn doch die Namensänderung angeboten wird in der Verwaltung? ???
Kann ich jetzt wohl den BN ohne das Suffix löschen und wenn ja wo .. im Explorer oder in der Verwaltung?

Empfiehlt es sich auf NTFS umzusteigen? Geht das bei Win2k? Wird dann die BN-Verwaltung vielleicht einfacher?

Dankbar für jeden Hinweis ???
 
Thema:

Benutzernamen ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben