Benutzerprofil übernehmen(Domäne)

  • #1
B

BBZ_

Guest
Situation ist folgende:

Rechner mit einem Benutzer ist fertig eingerichtet mit Desktop usw.
Nun wird der Benutzer an die Domäne angeschlossen, das Problem liegt nun darin, dass die Einstellungen des lokalen Benutzers auf das Domänenbenutzer-Konto übertragen werden. (Das Domänenbenutzer-Konto soll auf dem lokalen Rechner bleiben)

Gibt es dazu irgend ein Tool oder wie könnte man das anstellen ohne stundenlange Arbeit zu haben.

Danke im Voraus! :)

Mfg Emperor
 
  • #2
Sorry habe vergessen euch zu sagen dass es sich um WXP handelt sofern das von bedeutung ist. ;)
 
  • #3
Jetzt muss ich erst mal klären, ob ich dich richtig verstanden habe

- du hast einen Domänen-Controller eingerichtet
- du hast eine Vorlage für ein Benutzerprofil auf einer Workstation erstellt
- dieses Benutzerprofil soll für jeden Neuen gültig sein, der sich irgendwann mal an der Domäne anmeldet

Falls ja

- meldest du dich an einer Workstation an (unter einem Benutzer, der noch kein Profil hat, aber Admin-Rechte) --> schon erledigt :)
- du erstellst das Musterprofil --> schon erledigt :)
- du schließt sämtliche Anwendungen, die nicht benötigt werden
- du meldest dich als Administrator an
- du öffnest die Systemsteuerung
- Doppelklick auf System
- Klick auf Erweitert
- Unter Benutzerprofile auf Einstellungen klicken
- in der Liste findest du dein Musterprofil unter Auf diesem Computer gespeicherte Profile
- das wählst du aus und klickst auf Kopieren nach

*öhmm, die nächste Zeile is Driss!*  ;D
- der neue Zielpfad wäre: C:\Dokumente und Einstellungen\Default User

*das ist wohl besser* Denk ich :)
- der neue Zielpfad wäre: \\Domänen_Controller\freigegebener_Ordner_für_Profile\Default User

- du klickst auf Ändern und wählst als neuen Benutzer Jeder bzw. Everyone
- du meldest dich ab
- du gibts Jeder/Everyone Vollzugriff --> die Berechtigungen musst du auf dem Domänen-Controller (DC) vergeben, nicht auf der Workstation

Auf dem Domänen-Controller
- legst du einen Testuser an
- und verdrahtest sein Benutzerprofil

Auf der Workstation
- meldest du dich mit diesem Testuser an der Workstation an

Das müsste es gewesen sein. Ich hab das schnell und schmutzig runtergeschrieben. Wäre bestimmt kein Fehler, wenn hier jemand Korrektur liest :)
 
  • #4
danke vielmal für die sehr rasche hilfe.

leider liegst du mit deinen vermutungen falsch.

Der Domänencontroller ist eingerichtet soweit hast du richtig gelegen :)

Jetzt haben wir aber keine vorlage für ein benutzerprofil erstellt sondern ist auf dem Rechner ein lokaler Benutzer eingerichtet. Nun füge ich den Rechner der Domäne hinzu.

Ich melde mich mit einem Domänenbenutzer auf dem Rechner an und möchte die Einstellungen vom lokalen Benutzer auf den Domänenbenutzer importieren.

Sorry wenn ich mich vorher etwas schlecht ausgedrückt habe.

Mfg BBZ_
 
  • #6
Einfach als Administrator anmelden und den gesamten Inhalt des Benutzerverzeichnisses in das neue Benutzerverzeichnis kopieren.

Edit: Dazu empfiehlt es sich, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
 
  • #7
wollt noch kurz feedback geben.

problem ist mittlerweile gelöst, mit dem tool das sich in den systemprogrammen befindet(übertragen von Dateien und Einstellungen), wie ihr mir empfohlen habt. :)

So geht es sehr rasch und eigentlich ohne grössere probleme.

Was ich noch erwähnen möchte ist dass in einem Ordner die Office03-Verknüpfungen abgelegt waren vor dem übertragen.
Diese waren nach dem übertragen im neuen Profil nicht mehr vorhanden bis auf den Publisher. Musste mann halt kurz neu machen, war nicht weiter schlimm.

Danke für die Hilfe!

Mfg BBZ_
 
Thema:

Benutzerprofil übernehmen(Domäne)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben