Benutzerprofile ändern

  • #1
P

putzel

Guest
::)Hallo Freunde habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mi rhelfen.
Habe eine bestehende Domäne mit Benutzerprofilen eingerichtet. Jetzt habe ich neue Dom. gesetzt und die Benutzernamen etwas geändert. Nun möchte ich alle Dom.Benutzer der alten in die neue haben.
1. Kann ich die ClientsPCs von der alten Dom. herunterholen
2. An der neuen Active Directory die Benutzeranmeldenamen so umbenenn wie die alten
3. Umleiten der Benutzerprofilpfade
4.Benutzer an der neuen Dom. anmelden

geht es in der Reihenfolge????

oder ich kopiere vom alten Dom.Controller die Profile in die neuen? Aber was ist mit der Datei ntuser.xxx wo die Informationen stehen???
Bitte gebt mir einen Tip!

Danke
 
  • #2
Hi Putzel,

So wie ich dich verstehe, steht bei dir eine Intraforest Migration an. W2k empfiehlt für solche Migrationen folgende Tools:

ADMT (Acitve Directory Migration Tool)
MoveTree
Netdom

ADMT verschiebt User, Gruppen u. Computer accounts.

MoveTree verschiebt User u. Gruppen-Accounts und OU's.

Netdom verschiebt Computer Accounts.

Mit den genannten Tools solltest du deine Aufgaben lösen können. Da es aber unzählige Szenarien von Migrationen und Strukturen gibt, wird dir die Beschäftigtung mit dem Thema nicht erspart bleiben.

Eine gute (aber leider englische) Uebersicht über alle Tools findest du unter:



Hoffe dir einen kleinen Anhaltspunkt gegeben zu haben.

Gruss
Krokodog
 
Thema:

Benutzerprofile ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben