benutzerrechte einschränken

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
Hallo. Für dieses Problem hab ich schon die Suchfunktion benutzt, leider aber nichts gefunden.

Ich besitze einen Art Familiencomputer, der hauptsächlich 2 Personen verwendet wird. Von mir und meinem Bruder. Ist es möglich mit einem Tool die Benutzerrechte einzuschränken? Wenn ich das jetzt über Systemsteuerung mach, dann funktionieren bei meinem Bruder die meisten Spiele nicht mehr, wie z.B. Fußball Manager 2003. Außerdem gibt es noch andere Probleme.

Ich suche also nach einem Fremdtool. Danke für die Antworten. :coolsmiley:
 
  • #2
Hallo. Für dieses Problem hab ich schon die Suchfunktion benutzt, leider aber nichts gefunden.
Da gibt es schon ein paar Threads zu ;)


Was möchtest Du denn verhindern?

Wenn ich das jetzt über Systemsteuerung mach, dann funktionieren bei meinem Bruder die meisten Spiele nicht mehr, wie z.B. Fußball Manager 2003. Außerdem gibt es noch andere Probleme.

Auf den Installationsordner die Berechtigungen anpassen?
Eventuell zusätzlich die Berechtigungen in der Registry ebenfalls anpassen.
 
  • #3
bla schrieb:
Was möchtest Du denn verhindern?

möchte z.b. verhindern dass er die benutzerkonten bearbeiten kann, passwort entfernen usw.


bla schrieb:
Auf den Installationsordner die Berechtigungen anpassen?
Eventuell zusätzlich die Berechtigungen in der Registry ebenfalls anpassen.

Wie geht das genau?
 
  • #4
Dann bleibt Dir IMHO nur der vorgenannte Weg über die Berechtigungen und dem nächträglichen anpassen.
 
  • #5
  • #6
Hast Du Home oder Pro?

Für die Home-Version kannst Du dir mal

holen.

Als Administrator anmelden, Einfache Dateifreigabe deaktivieren - RMT auf das Verzeichnis - Freigabe und Sicherheit - Reiter Sicherheit, dort deinen Bruder hinzufügen mit Vollzugriff.

Oft reicht dies schon.
 
  • #7
ich hab pro
 
  • #8
simpson-fan schrieb:

Dann ohne Zusatztool ;)

Pass auf das Du dich nicht selber aussperrst. :)

Auf der Systemplatte (-verzeichnis) solltest Du lieber nichts ändern. ;)
 
Thema:

benutzerrechte einschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben