Benutzerrechte für Gast Konto?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich möchte für einen Bekannten von mir eine Gastkonto einrichten. Ich möchte aber das meine Daten für ihn nicht sichtbar sind. Ich hatte mal so eine Konto eingerichtet wo ich vom System gefragt wurde ob meine Daten als Admin für andere Konton sichtbar sein sollen, ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern wie es damals eingerichtet habe.

Wie kann ich das ganze einrichten? ich benutze als BS Win XP home.

Grüsse

rawman
 
  • #2
Voraussetzung dein Dateisystem ist NTFS und die einfache Dateifreigabe ist deaktiviert.

RMT auf das entsprechende Verzeichnis, Sicherheit auswählen und an deine Bedürfnisse anpassen.

Dort sollte nur dein Benutzer aufgeführt sein, wenn SYSTEM vorhanden dann dieses auch so belassen.
 
  • #3
bla schrieb:
und die einfache Dateifreigabe ist deaktiviert.

geht bei xp home nicht ... leg einen extra-ordner auf einer platte an und gib nur diesen ordner frei, dann kann auch der remote user über den gast-account auf diesen ordner zugreifen. allerdings hat er dann auch vollzugriff auf diesen ordner, auf den rest deines systems aber nicht ...

greetz

hugo
 
Thema:

Benutzerrechte für Gast Konto?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben