Benutzerverwaltung einrichten - Eigene Dateien

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf einem Notebook einen weiteren Benutzer eingerichtet.

System: XP Home SP2 mit NTFS Partitionen.

Nun habe ich dort einmal das normale Benutzerkonto: Ich nenne es einmal Benutzer A , mit vollen Admin Rechten
Hierzu habe ich auch unter Dokumente und Einstellungen den Namen: also Benutzer A.

Dazu habe ich unter Eigene Dateien: Dateien von Benutzer A



So weit so gut

Doch wenn ich nun in den neuen Benutzer wechsel, den ich einmal Benutzer B nennen möchte und der eingeschränkte Rechte besitzt, sehe ich darin folgendes:

Unter Dokumente und Einstellungen steht Benutzer B.

Unter Eigene Dateien sehe ich: Benutzer A UND Benutzer B

Wobei der Inhalt dieser Ordner bei beiden völlig identisch ist.
Wenn ich aus Eigene Dateien benutzer B etwas lösche, ist dies auch unter Benutzer A verschwunden.

Ich dachte eigentlich, dass der Benutzer B nicht die Eigenen Dateien des Benutzer A einsehen oder öffnen kann. Auch dachte ich, dass Benutzer B einen Leeren Ordner Eigene Dateien hat, da er ja darin die von ihm selbst erstellten Dateien ablegt.

Was mache ich falsch, oder was gilt es wie einzustellen?

Ich hoffe, ich konnte es deutlich machen, was ich wünsche oder was ich mir derzeit nicht erklären kann.

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hi !
Dein Pfad sollte eigenlich so aussehen ---<C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer_A
bzw.---<C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer_B
Wenn du unter Benutzer_B versuchst auf Benutzer_A zu zugeifen sollte das passieren was in meinem Screen zu sehen ist, andernfalls sind die Rechte nicht richtig festgelegt worden.
--->
Greetz Uwe :coolsmiley:
 
Thema:

Benutzerverwaltung einrichten - Eigene Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben