Benutzerverwaltung mit VB6

  • #1
L

lexxrec

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich möchte für ein kleines Programm eine Benutzerverwaltung programmieren. Derzeit geht beim Laden des Programmes einfach ein kleines Fenster auf, wo man Benutzername und Passwort eingibt, welche beiden dann mit If abgefragt werden, wenns mit den Daten die im Code stehen übereinstimmt wird das Formular geschlossen und das Hauptprogramm geladen, wenn nicht muss man es noch einmal probieren.

Möchte nun gerne wissen, ob ich die Daten für Benutzername und PW in einer verschlüsselten Form speichern kann, vielleicht auch in einer seperaten Datei? und ob es möglich ist, dass ich diese Daten dann mithile von VB erweitern kann, sprich einen weiteren Benutzer einfach hinzufügen kann. Und wie gehe ich das am besten an ?

Meine Programmierkünste sind jedoch sehr gering, bin gerade erst dabei mich richtig reinzuarbeiten mit dem Projekt. Wäre super, wenn ihr etwas ausführlicher antworten könnten ;)

Mit freundlichen Grüßen
   lexxrec
 
Thema:

Benutzerverwaltung mit VB6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben