Berechnetes Feld (Access 2000)

  • #1
M

Mattzek

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in einer Lagerverwaltung habe ich folgendes Problem: ich möchte in einem Formular die Ab- und Zugänge für die Artikel eingeben. Wenn sich das Formular öffnet, dann wird in einem ungebundenen Textfeld txtAktuellerBestand über die DSum-Funktion der aktuelle Bestand des angezeigten Artikels ermittelt und eingetragen.

Wenn ich nun eine Bestandsveränderung (positiver Wert für Zugang, negativer Wert für Abgang) in das Feld txtVeraenderungBestand eintrage, dann möchte ich, dass sofort der neu ermittelte aktuelle Bestand über DSum im Feld txtAktuellerBestand angezeigt wird.

Ich habe schon eine entsprechende Ereignisprozedur eingerichtet, die Nach Aktualisierung den Wert berechnen und darstellen soll. Ich bekomme nach der Eingabe zwar keine Fehlermeldung, aber der aktuelle Bestand wird nicht sofort berechnet. Erst wenn ich den Datensatz wechsle und dann wieder zurückspringe, erst *dann* wird mir den aktuelle Bestand angezeigt.

Wie kann ich es also hinbekommen, dass die Bestandsberechnung sofort nach der Eingabe der Bestandsveränderung dagestellt wird?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Matthias
 
  • #2
Mit Me.Refresh in der Routine AfterUpdate müßte es eigentlich gehen. Versuchs mal, wenn nicht melde Dich wieder.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Berechnetes Feld (Access 2000)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben