Berechtigungen auf x-terner HDD

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
hey!

ich hab mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft udm daten zu sicher.

so - da aber nicht jeder zugriff auf die platte haben soll wollte ich diese mit einem PW versähen oder spezielle berechtigungen (unter win xp prof) setzen.

Da ich leiderk ein passendes tool gefunden habe mit dem man die hdd versiegeln kann hab ich mich für die berechtigungsvariante entschieden..

ich habe die berechtigungen so gesetzt das die gruppe jeder keinen zugriff darauf hat und nur die computername-administratoren vollen zugriff darauf haben.

mein problem:

Wenn ich mich mit dem gast konto anmelde hab ich logischerweise keinen zugriff auf die x-terne HDD

aba wenn ich mich dann mit dem Adminkonto anmelde hab ich auch keinen zugriff mehr auf die platte  :-\ :mad:

sind computeradministrator auch in der gruppe jeder enthalten?

hat wer ein paar tipps wie ich das machen könnte?

damn :mad: falsche rubrik...sry bitte verschieben! thx


gr33tz inside
 
  • #2
sind computeradministrator auch in der gruppe jeder enthalten?

Ja.
Was hast Du eingestellt?
Hast Du jeder den Zugriff verweigert?
Dann zählt dies auch für die Administratoren.

Entferne bitte unter Sicherheit die Gruppe Jeder, so das nur noch die Gruppe Administratoren drinsteht.
Diese solltest Du vorher hinzufügen, wenn noch nicht geschehen.
 
  • #3
danke hat funktioniert!

:)
 
Thema:

Berechtigungen auf x-terner HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben