Besitzrechte auch unter XP Home festlegen: XP File Security Extension

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Ich zitiere mal die HP:

XP FSE ist ein eine Erweiterung zum Kontextmenü des Windows Explorers, die es erlaubt (auch unter XP Home) die Sicherheitseinstellungen und Besitzrechte von Dateien und Verzeichnissen zu ändern. XP FSE stellt hierfür einen zusätzlichen Menüpunkt Sicherheit ändern ... im Kontextmenü von Dateien, Verzeichnissen und Laufwerken bereit (i.d.R. erreichbar über die rechte Maustaste). Zusätzlich wird eine Seite Sicherheit im Dialogfeld Eigenschaften eingeblendet. XP FSE stellt keine zusätzliche Funktionalität zur Verfügung sondern erlaubt lediglich den Zugriff auf die vom Betriebssystem bereitgestellten Dialoge. Unter XP Home erlaubt es so den Zugriff auf die vollständigen Sicherheitseinstellungen, die im Explorer ausgeblendet sind.

Automatische Sprachunterstützung für Deutsch, Englisch (Standard) und Holländisch.

Download unter:

Ich habe es gerade installiert. Es scheint mir hilfreich für XP Home Benutzer zu sein - die sonst notwendige Rechtevergabe im abgesicherten Modus ist nicht mehr notwendig.
 
  • #3
soviel zur Suchfunktion .... hab vorher extra nachgesehen - war wohl nix! ;D ;D ;D

...dann kann der Tread ja gelöscht werden.
 
  • #4
Sowohl mit XP FSE fse oder fajo. Auf die Suchfunktion kannstes nich schieben. ;D Wohl Newsletter nich gelesen? ;)
 
  • #5
tjaaaa ... ich hab nach XP File Security gesucht ... und den Newsletter wohl zu schnell gelesen
34.gif
 
Thema:

Besitzrechte auch unter XP Home festlegen: XP File Security Extension

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben