Bestätigung beim endgültigen Löschen von Dateien

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

wenn ich eine Datei endgültig lösche fragt XP nicht mehr nach, ob ich sie wirklich endgültig löschen möchte. Weder von externen Datenträgern als von lokalen Laufwerken. Hat einer eine Idee wo man das wieder aktivieren kann?

MfG Matthias
 
  • #2
mati schrieb:
wenn ich eine Datei endgültig lösche

Du meinst, wenn du sie aus dem Papierkorb löschst? Rechtsklick auf den Papierkorb - Eigenschaften - Global - Häkchen bei Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen ist drin oder draußen?
 
  • #3
Nein den Papierkorb meine ich nicht. Bei externen Datenträger löscht man ja direkt ohne Papierkorb.
 
  • #4
Nicht unbedingt - kommt auf den Datenträger an.......
Bei externen Festplatten kann man meist den Papierkorb in Verhalten und Grösse einstellen - ebenso wie die Systemwiederherstllung.
 
  • #5
Es ist trotzdem derselbe Haken, den Charly angesprochen hat.
Der funktioniert auch, wenn der Haken bei Dateien sofort löschen... gesetzt ist.

Eddie
 
  • #6
Nein den Papierkorb meine ich nicht. Bei externen Datenträger löscht man ja direkt ohne Papierkorb.

Ich meinte dies - das ist ja so nicht richtig..........
 
  • #7
Gut, ich habe einen USB-Stick und ich lösche dort eine Datei, indem ich auf Entf drücke. Die Datei wird dann entgültig gelöscht und es erfolgt kein Warnhinweis, wie beim Leeren des Papierkorbes.
 
  • #8
Viele USB-Sticks werden von XP als Wechseldatenträger erkannt - und dann kann man meist gar nichts daran machen - soweit ich weiss. Bei manchen kann man nicht mal den Laufwerksbuchstaben anpassen.
Es gibt aber auch Sticks, die sich festplattenähnlich verhalten.......da geht etwas mehr.

Meine Sticks erscheinen beide nicht in den Papierkorbeigenschaften - und werden in der Datenträgerverwaltung als Wechselmedien aufgeführt - bei den Festplatten.....Laufwerksbuchstaben kann ich ändern ( ich hatte aber wirklich mal einen alten Stick, bei dem das nicht ging)
Über die allerneuesten schnellsten Modelle kann ich aber nichts sagen.
Bei den lokalen Laufwerken/Festplatten sollte es aber so gehen, wie Charly schrieb.
 
  • #9
PCDCharly schrieb:
Du meinst, wenn du sie aus dem Papierkorb löschst? Rechtsklick auf den Papierkorb - Eigenschaften - Global - Häkchen bei Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen ist drin oder draußen?
Also wenn ich das Häkchen setze wird gefragt ob ich die Datei in den Papierkorb verschieben möchte. Das endgültige Löschen einer Datei beeinflusst das nicht. Der Warnhinweis erfolgt nur beim leeren des Papierkorbes, sonst nicht.
 
  • #10
Kann ich nicht bestätigen.
Nehme ich den Haken weg, wird beim Löschen nicht mehr gefragt, setze ich den Haken, wird gefragt.
In den Papierkorb verschiebe ich nichts, es wird direkt gelöscht.
OS: WinXP SP1 (und das ist gut so ;))

Eddie
 
  • #11
OK, werd mal weiter probieren.
 
Thema:

Bestätigung beim endgültigen Löschen von Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben