BGInfo per Remotedesktopverbindung

  • #1
A

Ansgar

Guest
Tachen zusammen,

ich habe folgendes Problem,

Ich habe auf win 2003 Server BGInfo Installiert. Wenn ich vor dem PC sitze wird mir auch alles angezeigt. Wenn ich aber per Remotedesktopverbindung mich auf dem Server verbinde, wird BGInfo nicht angezeigt. Auch wenn ich es ausführe wird es bei dem nächste Verbindung nicht angezeigt. Kennt einer dazu eine Lösung, so das es jedes mal angezeigt wird?

Gruß Ansgar
 
  • #2
RemoteAdmin oder PcAnywhere nutzen. Die Software überträgt das, was auf dem Bildschirm steht.
 
  • #3
ich wollte schon gerne Freeware Programme benutzen und am besten ohne das man es installieren muss.

gibt es daher keine Möglichkeit, das man es über Remotedesktopverbindung macht?
 
  • #4
BGInfo läuft nicht permanent, es wird gestartet, ändert das Hintergrund und beendet sich. Ergo muss es im Autostart für AllUsers abgelegt sein, da du dich via RDP ja anscheind in eine Session verbindest und nicht auf die Konsole. Funktioniert es denn, wenn du es manuell ausführst?

Ansonsten mal im RDP-Client unter Optionen => Erweitert nachschauen, ob Desktophintergrund aktiviert ist.
 
  • #5
twoday schrieb:
Ansonsten mal im RDP-Client unter Optionen => Erweitert nachschauen, ob Desktophintergrund aktiviert ist.

Das war das Problem. Vielen Dank

Gruß Ansgar
 
Thema:

BGInfo per Remotedesktopverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben