bild in word einfügen

  • #1
S

supersucker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

ich hab ein problem mit dem einfügen einer graphik in ein word-dokument, die graphik-datei an sich ist ca. 1.6 mb gross und als jpeg komprimiert.
füge ich die graphik nun in word ein und wähle als option hinter den text legen weil ich das bild frei positionieren möchte, so wird das word-dokument 32 mb gross, bzw. word stürzt bei speichern meistens ab.....

was kann ich da tun? gibt es andere bild-formate die platzsparender sind und ohne qualitätsverlust, so das ich die graphik einfach in so ein format konvertiere und es dann einfüge?
oder kann ich irgendwie von word aus dafür sorgen, das die datei nicht so gross ist?

danke im voraus
 
  • #3
probier mal das .jpg in .tiff umzuwandeln, sollte auch etwas kleiner beim dahinterlegen werden...
 
Thema:

bild in word einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben