Bildarchiv mit Dateiinfos

  • #1
P

PCDCharly

Guest
Hi zusammen :D

Folgende Herausforderung: Rund 30 CDs voller Bilder, deren Namen und IPTC-Infos wie Stichwörter, Aufnahmedatum ect. von den CDs ausgelesen und in einer Datei zusammengefasst werden sollen für eine komfortable Suche. So nach dem Motto: Das Bild Charly.jpg mit dem Stichwort Katze findest du auf CD 4/2004. Würde viel Arbeit ersparen, wenn man .. Alzheimer seis geschuldet ... dann nicht auf 30 CDs einzeln suchen müsste, ob so ein Bild existiert. ;)

Geht das, wenn ja, womit außer tausender Euro teurer Software?


Thx für jeden Vorschlag. :D
Charly
 
  • #3
Sieht auf den ersten Blick schonmal gut aus ... mal genauer anschauen bei Gelegenheit. Thx! :D
 
  • #4
Bevor ich es vergesse: :-[ Ideal das Teil, vor allem dank der Exportfunktionen in Dateilisten von allen möglichen Formaten. :D Hab mittlerweile auch rausgekriegt, wie es mir mehrere CDs in eine Exportliste packt. 8)

Thx nochmal!
 
Thema:

Bildarchiv mit Dateiinfos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben