Bildbearbeitungssoftware...

  • #1
D

daylight76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich suche dringend eine (freeware-) Bildbearbeitungssoftware, mit der man einen Teil eines Fotos, z.B. nur den Kopf einer Person, aus dem Foto ausschneiden kann und das dann als eigenständige Datei abspeichern kann.

Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße, daylight
 
  • #3
@ITM4:

Schonmal vielen Dank!

Ist mit dem Auswahltool Lasso dieses Ausschneiden gemeint?

Ich habe diese Software eben bereits gesehen, nur war ich mir nicht sicher, ob man das damit machen kann, was ich hier meine!
 
  • #4
Ja, mit dem Lasso, bzw den anderen Werkzeugen kannst Du Objekte aus einer Grafik rausschneiden, bzw auswählen und dann bearbeiten oder entfernen.
Das Lasso ist eine manuelle Auswahl, welche Du über merhere Punkte setzen kannst. Am besten mal testen.

Je nachdem wie die Beschaffenheiten deines Bildes sind ( Hintergrund ) kannst Du auch den Zauberstab nutzen. Er erstellt die Auswahl dann automatisch.

Einfach testen-

Gruß

McFly
 
  • #5
Hallo,

wenn Du z.B. nur geometrische Formen ausschneiden bzw. Teile des Bildes nur freistellen willst, muss es nicht unbedingt BB-SW sein, sondern das geht z.B. auf recht einfach mit IrfanView. :)

Link : >> <<

ITM4
 
Thema:

Bildbearbeitungssoftware...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben