Bildergallerie - Bilder wollen nicht in eine Zeile

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem Projekt gibt's eine Bildergallerie aber: die Bilder wollen nicht in eine Zeile. Die Bildergallerie ist so aufgebaut:
Code:
<dl>
<dt>Link zum Bild + Thumbnail</dt>
<dd>Bildunterschrift (ggf.)</dd>
</dl>
Jetzt möchte ich, dass die Bilder nachher nebeneinander zu sehen sind- kriege es aber einfach nicht hin. Hier ein Link zur Seite:

Jeweils float und clear abwechselnd zu verwenden ist mir zu lästig...

Hat mir jemand einen Tipp?
Viele Grüße
 
  • #2
Warum benutzt Du denn an dieser Stelle dl- und dt-Tags? Laut selfhtml sind diese für Glossare vorgesehen.
selfhtml schrieb:
Definitionslisten sind für Glossare gedacht. Glossare bestehen aus einer Liste von Einträgen. Die Einträge eines Glossars bestehen aus einem zu definierenden Ausdruck (z.B. ein Fachbegriff) und der zugehörigen Definition.
 
  • #3
Es gibt in (X)HTML nichts für Bilder + Bildunterschriften. Und eigentlich ist das ja ähnlich. Und ich hab's bei meiner Recherche damals als gängie Methode gefunden.
Aber wenn's zu dem Problem keine Lösung gibt muss ich wohl auf <div>s umsteigen
 
Thema:

Bildergallerie - Bilder wollen nicht in eine Zeile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben