Bildkonturen auschneiden mit ACDsee

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
wie kann ich komplizierte konturen (zb ein menschlicher körper) aus einem bild markieren und ausschneiden???
am besten wäre eine lösung mit acdsee???
thx
 
  • #2
also ich mach das immer mit photoshop. glaub das es mit acdsee net geht.
aber photoshop kostet auch so einiges. aber dafür hat man da gute möglichkeiten körper, bäume usw. auszuschneiden.

mfg
flopi
 
  • #3
wie heißt denn die funktion mit der du es machst?
 
  • #4
also ich mach mir immer einer kopie der ebene und gib dann eine ebenenmaske darüber.
mit dem pinsel und einer weichen brush lösch ich alles weg was ich nicht benötige.
oder du gehst auf filter -> extrahieren.
aber diese methode gefällt mir nicht so gut.
bei sehr schwierigen sachen kann man das soweit ich weis auch mit den kanälen noch hinbekommen. aber das habe ich leider noch nie porbiert.

mfg
 
Thema:

Bildkonturen auschneiden mit ACDsee

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben