Bildschirm wird schwarz... PC "pfeift"

  • #1
B

BeeBop

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallöchen allerseits, ich bins mal wieder.
Mein PC scheint zur Zeit nach und nach zu sterben...zumindest siehts so aus.
Seit 3 Tagen (nachdem ich Acronis True Image Trial installiert hatte trat das Problem das erste Mal auf, weiss aber nicht ob das nur damit zusammenhängt,da ich es gleich danach wieder deinstalliert hab...) geht mein PC nach ner Zeit immer aus. Die Zeit variiert, mal läuft er 10 Stunden ohne Probleme, dann geht er mal gleich nach ner Stunde wieder aus. Wobei ausgehen falsch gesagt ist, der Bildschrim wird schwarz und es gibt einen hochfrequenten Pfeiffton (so würde ich es definieren). Schwer einzuordnen woher dieser kommt...ich würde sagen richtung Netzteil. Alle Lüfter drehen sich noch schön. Dieser Ton hört erst auf,sobald ich ihn resetted hab. Danach macht er dann halt ne Plattenprüfung und läuft normal weiter.

Hat jemand ne Ahnung?! ???
 
  • #2
moin,

wenn das wirklich so ein frequenter ton ist, scheint aber eher dein monitor hin zu sein. falls das nochmal passiert, schalt erst den monitor mal aus und wieder ein. wenn erfolglos, dann zieh mal den strom vom monitor raus und steck wieder ein. falls das auch nicht geht, dann vielleicht mal vorsichtig das monikabel von der graka ziehen. denk dran der rechner soll erst mal an bleiben dabei!
wenn du nun doch nur wieder den rechner neustarten musst, um ein bild zu bekommen, drücke alt und f4 gleichzeitig und danach enter. schau mal, ob die maschine normal runterfährt.
ansonsten solltest du mal die einstellungen des monitors überprüfen, könnte sein, das die frequenz zu hoch eingestellt ist und der moni das nicht schafft auf dauer.

grüsse
 
Thema:

Bildschirm wird schwarz... PC "pfeift"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben