Bildschirm wird schwarz

  • #1
B

begaru

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit heute einen neuen ASUS-Rechner mit Grafikchip onboard (ATI Radeon Xpress1250).
Wenn ich meinen Flachbildschirm (Chimei CMV 222H) über den HDMI-Ausgang anschließe, wird der Bildschirm immer wieder ca. 2 Sekunden schwarz. Dieses Phänomen tritt am VGA-Ausgang nicht aus. Ich habe mehrere Treiber probiert, aber das Problem tritt immer -mal stärker mal schwächer- auf. Kabel und Anschlüsse habe ich überprüft.

Technische Werte:
Windows XP Home, SP 2
Grafik-Treiber: ATI 8.342.0.0 vom 02.02.2007
Motherboard: ASUS 690G SB600 M2A-VM-00
Prozessor: Athlon 64 X2 Dual Core 4600+

Gruß
Begaru
 
  • #2
Hallo,

Dein Chimei CMV 222H unterstützt kein HDMI - HDCP, laut Internet
Aber, schau mal in der Bedienungsanleitung vom Chimei hinein. es gibt zwei Varianten vom 222H,
auf englische Seiten werden die mit HDCP ausgezeichnet
auf deutschen Seiten nicht

Der Chipsatz Treiber bzw. Onboard Grafikkarte hat diese Daten.
Supports HDMI™ Technology with HDCP compliant with max. resolution 1920 x 1080p

Hier noch ein kleiner Hinweis wegen HDCP
HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) ist der Kopierschutz für die neuen digitalen Videoschnittstellen DVI und HDMI. Nur wenn HDCP korrekt vom Hersteller in beiden verbundenen Geräten implementiert wurde, ist für Videodaten ein problemloses Funktionieren der Interfaces DVI und HDMI sichergestellt.


Ich glaube aber, das wird es wohl sein.
 
Thema:

Bildschirm wird schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben