Bildschirmauflösung 640x480 unter XP nicht möglich?

  • #1
J

Jongleur

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

zwecks erfolgreicherem Spielens eines Internetspieles möchte ich gerne die Auflösung meines Bildschirmes verkleinern. Dort wo ich den Computer gekauft habe, hat man mir nun gesagt, dass die kleinste Auflösung unter XP 800x600 wäre (auf meinem System habe ich nur die Möglichkeit zwischen 1074x768 und 800x600 zu wählen).

Stimmt das? Ist es wirklich nicht möglich eine Auflösung von z.B. 640x480 zu bekommen? Wäre sehr froh über eine Antwort. .... Und falls es nicht möglich ist, kennt jemand ein (kostenloses) Programm oder was ähnliches, mit dem man Teile des Bildschirmes vergrössern kann bzw. mit dem ich das Spiel, das ich spiele, auf Bildschirmgrösse raufzoomen kann? Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Jongleur
 
  • #2
Die Bildschirmauflösung ist abhängig vom Bildschirm, nicht vom verwendeten Betriebssystem - was hast du für einen Bildschirm ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

ich habe einen 17 Zoll von Belinea (kein Flachbildschirm).

Grüsse und schon mal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort
Jongleur
 
  • #4
Sollte auf nem CRT schonmal gar kein Problem sein - um welches Spiel gehts denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
CRT => Röhren-Monitor
TFT => Flachbildschirm

Und bei nem Browsergame sollte das doch eh wurscht sein.....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
Und bei nem Browsergame sollte das doch eh wurscht sein.....

Wie meinst du das jetzt? Der Punkt ist: Je grösser das Game auf dem Bildschirm, desto exakter kann ich die notwendigen Klicks anbringen. Deshalb wäre ein Vollbild dieses Games das Beste. Was mache ich denn nun?

Grüsse
Jongleur

PS: Habe gerade den Rekord verloren ;-)
 
Thema:

Bildschirmauflösung 640x480 unter XP nicht möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben