Bildschirmkopie

  • #1
M

monchi23

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mal eine ganz bescheidene Frage: Wie mache ich unter XP eine Bildschirmkopie oder eines einzelnen Internetfensters, wo ich keine Kopie-Möglichkeit habe?
Ein Anfänger dankt.
 
  • #2
Du meinst einen Screenshot? Das geht mit der Taste Druck für den ganzen Bildschirm oder Alt + Druck für das aktive Fenster. Danach kannst du den Screenshot bspw. in Paint mittels Strg + V einfügen und speichern.
 
  • #3
1. Einfach auf die Taste [Druck] Drücken.
2. Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen.
3. Die Tasten [Strg]+[v] drücken und jetzt sollte der Bildschirm in deinem Bildprogramm drinn sein. :)

Grüße,
don_basto.

//Edit: zu langsam. :|
 
  • #4
Schneller ^^
 
  • #5
---offtopic----

Och, schneller bedeutet ja nicht zwangsläufig besser! mml

cu
warft7
 
  • #7
  • #8
PCDFlocke schrieb:
ich manno, und ich tipp mir wieder nen Wolf vorhin ::) :tickedoff: :|
LOOOOL
wußte ich es doch mml :2funny:
 
Thema:

Bildschirmkopie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben