Bildschirmschoner abstellen?

  • #1
Y

yvonnchen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Windows-Experten,

ich möchte den Bildschirmschoner (ich meine nicht den Desktophintergrund) meines Netbooks abstellen oder wenn es geht einstellen.

Denn, wenn ich unter Systemsteuerung, auf Anzeige gehe und dort "Bildschirmschoner ändern" anklicke, passiert immer folgendes:

Es erscheint ein kleineres Fenster "Bildschirmschonereinstellungen", wenn ich über das Fenster gehe, verschwindet übrigens mein Mauscursor, wenn ich dann mit etwas Gefühl daraufklicke, wo man die verschiedenen Bildschirmschoner auswählen kann und ich "keinen" oder einen anderen wähle, ist der Cursor wieder sichtbar. Nun spielt es ab hier aber keine Rolle, ob ich den Bildschirmschoner abstelle (Keinen) oder einen anderen auswähle, dann auf "Übernehmen" und dann auf "Ok" gehe oder auch wenn ich die Wartezeit ändern will, beides wird nicht angenommen. Wenn ich die "Bildschirmschonereinstellungen" wieder aufrufe, ist wieder alles wie zuvor.

Nun, habe ich schon etwas gegoogelt und habe versucht den Eintrag in der Registry zu finden und zu bearbeiten.
Wenn ich dort den Wert "1" bei ScreenSaveActive auf "0" setzen möchte, entweder unter "Ändern" oder unter "Binärdaten ändern" erhalte ich die Meldung: ScreenSaveActive kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts. Die entsprechende Meldung erscheint, wenn ich in der Registry die Wartezeit z.B. von 300 auf 600 ändern will.

Kennt hier jemand einen Trick wie ich den Bildschirmschoner bearbeiten kann? Würde mich freuen.

Ich verwende Windows 7 Starter mit Service Pack 1 (glaube es gibt kein neueres kostenlos).
 
  • #2
Ich konnte das Problem selbst lösen: in der Registry, muss man die Nutzungsrechte auf "Vollzugriff" ändern, dann kann man auch unter Anzeige "Bildschirmschonereinstellungen" alles beliebig ändern.
 
Thema:

Bildschirmschoner abstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben