Bildschrimtastatur

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
Hallo

Seit kurzem geht bei mir bei hochfahren des PC's immer die Bilschirmtast. an!
Wie kann ich deaktivieren??

Und noch eins, hbae AutoCAD architecture2008 auf dem Rechner zum teil installiert gehabt.
Wollte aber dann wegen eines fehlers neu install. nun will der bock gar nicht mehr kommt immer es sit schon install. obwohl es kompl. vom pc weg ist
gibt es ein tool mit dem ich es komplett entfernen kann.?
 
  • #2
get2easy schrieb:
Seit kurzem geht bei mir bei hochfahren des PC's immer die Bilschirmtast. an!
Wie kann ich deaktivieren??
du meinst die windowseigene Bildschimtastatur, die man über
»Start - Ausführen - osk - OK« aktivieren kann?

Und noch eins, hbae AutoCAD architecture2008 auf dem Rechner zum teil installiert gehabt.
Wollte aber dann wegen eines fehlers neu install. nun will der bock gar nicht mehr kommt immer es sit schon install. obwohl es kompl. vom pc weg ist
gibt es ein tool mit dem ich es komplett entfernen kann.?
evtl. so


pan_fee
 
  • #3
Danke für den Link, aber die Windows eigene Tast. kommt immer noch beim hochfahren wieder.

gibt es denn keine möglichkeit die abzuschalten?

Ach so, OS VISTA Ultimate
 
  • #4
Ach so ein mist das AutoCAD, habe den Pfad gefunden>Uninstall in der Regedit und auch den Ordner gelöscht. DVD rein und wollte install. da kommt es schon wieder das AutoCAD bereits install. ist!! WAs jetzt gibt es den kein tool mit dem alle einträge von autocad löschen kann?

Danke im voraus


get2easy
 
  • #5
  • #6
Leider geht da auch nichts, bringe das tool nicht zum install.!
Was anderes??


Danke im voraus


get2easy
 
  • #7
was heisst das? was passiert anstatt?
 
  • #8
es kommt ein fenster mit dem inhalt:Der zugriff auf windows script host für diesen comp. deaktiv.! Wenden sie sich an ihren admin um weitere details in erfahrung zu bringen.

Sonst nichts.
kann es gar net install.
#

Danke im voraus

get2easy
 
  • #9
bei dieser exe? sorry, aber dann hab ich im moment keinen plan.
wie betreibst du dein vista, schön bunt oder standardeinstellung? uac deaktiviert? ich spiele hier noch was durch.....

die nächste meldung kann aber morgen erst sein...
 
  • #10
Vista ist bei mir normal, sidebar ist deakt. und andere spielereine auch was das betrifft.
uac ist nicht deaktv. hatte es bringt aber auch die gleiche meldung!

Danke bis morgen reicht es mir auch

Gruss

get2easy
 
  • #11
also hier lässt sich die msicuu2.exe einwandfrei ohne irgendwas installieren.

navigiere mal zum ordner:
c:\Users\<dein username>\AppData\Local\Temp\ - und lösche den inhalt.

dann gehst du zu:
c:\Windows\Installer\ - und suchst nach der installerdatei von deinem autocad-programm (textsuche-auch in gepackten dateien). wenn gefunden > den ordner, in dem das drin ist, löschen.
in der registry auch nach entsprechenden einträgen suchen und löschen.

danach neustarten > neuer installationsversuch.
 
  • #12
habe nun endlich das tool install. gekriegt aber auch über das tool nicht AutoCAD gefunden.
Bin dann so vorgegangen wie du beschrieben hast.
Danach Neustart DVD rein und siehe daaaa es ist immer noch das selbe problem das es mir anzeigt das AutoCAD bereits install. ist.

Am besten wenn ich Format C: mache und die ganze kacke wieder von vorne oder was meinst du??

Danke im voraus

get2easy
 
  • #13
du hast ev. einen ersten fehler gemacht, als du den eintrag in der uninstall-sektion der registry gelöscht hast. da muss fee dich irgendwie falsch verstanden haben, als sie dir den tipp setzte.

dir bleibt noch einiges an möglichkeiten übrig. schalte die uac aus.

als erstes kuckst du mal im bereits erstellten installationsordner, ob du da eine uninstall.exe findest (das wäre das eleganteste).

dann:
grundsätzliche vorgehensweise ist, wie schon angesprochen, das lokale temp zu löschen und die einträge im windows\installer-ordner zu entfernen (das können jetzt wegen mehrfachen versuchs auch mehrere sein). du musst dazu die dateien nach textinhalt auch in gepackten dateien durchsuchen. das macht mein total commander, den ich dir für die zukunft wärmstens ans herz lege.

du durchsuchst c nach ordnern, die von der installation erstellt wurden (sind in c:\programme (oder in deinem erstellten programmordner), im benutzerordner (anwendungsdaten/appdata) und in c:\programme\gemeinsame dateien zu finden).

wenn du diese ordner/dateien alle gelöscht hast, durchsuchst du die registry von hand nach einträgen (programmname, herstellername). mir helfen dabei der windoktor von norton, den ich nicht installiert habe, sondern ich starte den aus einem ordner, den ich mir nach tools kopiert habe. dann benutze ich jv16, um in der registry nach einträgen zu suchen. geht aber alles auch von hand ohne einsatz von spezialprogrammen - dauert nur länger.

damit hast du das programm im gehirn von windows gelöscht. es muss sich dann installieren lassen.

für fragen dazu nochmal posten.

Am besten wenn ich Format C: mache und die ganze *Mist* wieder von vorne oder was meinst du??
genau für solche fälle sichert man sich täglich morgens seine registrierung und hat darüber hinaus immer ein aktuelles image..... ;)
das bis hierhin geschriebene kommt zur anwendung, wenn einem diese sicherungen nicht zur verfügung stehen - schliesslich haben wir alle mal klein angefangen.....

und vor allem: erstmal ausprobieren, um dabei auch für die zukunft zu lernen. neumachen kannst du danach immer noch.....
 
  • #14
wie schalte ich ncohmal die uac aus, bitte
 
  • #15
systemsteuerung > benutzerkonten > benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten > haken raus > neustart
 
  • #17
Alle achtung, :D :D :D

endlich ein super tool mit dem gut arbeiten kann. AutoCAD läuft wieder und Vista noch besser!!!
Das war aber eine geburt, werde deinen rat folgen und täglich ein abbild der reg. vornehmen.

Danke, danke



Gruß


get2easy


P.S

Die Win.Tast. kommt immer noch beim hochfahren des PC's, ausschalten wie?
 
  • #18
get2easy schrieb:
Das war aber eine geburt, werde deinen rat folgen und täglich ein abbild der reg. vornehmen.
das machst du hiermit:

wenn du mir per pn deine mail-addy schickst, schicke ich dir dateien, mit denen du täglich beim ersten neustart eine automatische sicherung erzeugst. denn der autostart von dem programmierer erzeugt bei jedem start eine, was natürlich dann sinnlos ist, wenn du eine software testest und das ding müll macht, aber vorher ein neustart passierte..... ;)

Die Win.Tast. kommt immer noch beim hochfahren des PC's, ausschalten wie?
kuck hiermit nach einem starteintrag zur onlinetastatur und cancel ihn (abhaken):


btw.
was macht dieses cad? platinenlayouts?[br][br]Erstellt am: 22.10.08 um 23:01:37
[br]die tastatur wird mit diesem aufruf gestartet:

%SystemRoot%\system32\osk.exe

also nach osk.exe oder nach bildschirmtastatur suchen. das deswegen, weil bei vista (ganz anders als bei xp) ein virtuelles startmenü zur anwendung kommt.
man sieht zwar alles auf deutsch (auch im startmenü), im hintergrund passiert aber alles auf englisch. deshalb muss man auch ganz genau aufpassen, was man im menü wohin schiebt, denn auch das mache ich mit dem total commander.....

verschieben darfst du nur die einträge in den ordnern mit verknüpfungssymbolen, niemals die anderen in den entsprechenden reellen ordnern. fragen dazu hier oder per mail.
 
Thema:

Bildschrimtastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben