bildverknüfung und vervielfältigung in excel

  • #1
S

schlaemmer_horst

Guest
guten morgen zusammen.

habe ein kleines problem.
ich soll in excel eine vorlage machen, auf welcher später mal schilder sein werden.

im prinzip ist es n bisschen was an text und noch ein listenfeld.
im prinzip also nichts grosses.

2 dinge machen mir jedoch probleme

1.
es gibt eine grafik, welche eingebunden werden muss wenn für dieses teil (werkstück) geheimhaltung vereinbart wurde.
wie kann ich ohne vb oder makros diese grafik einbinden? die grafik soll eben optional sein.

2.
wenn ich die 6-8 zeilen für das erste schild ausgefüllt habe, dann sollte es eine möglichkeit geben per auswahlmenü zu sagen das man eine beliebig hohe anzahl dieser schilder - mit dem gleichen inhalt- haben will.
und dann halt per klick die seite mit so und sovielen schildern ausgefüllt wird und man diese drucken kann.

realisierung ohne vb möglich?
danke, gruß
 
Thema:

bildverknüfung und vervielfältigung in excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben