Bildverwaltungssoftware gesucht

  • #1
B

Boom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software zur Bildverwaltung. Möglichst natürlich Freeware. Können sollte Sie die Umbenennung mehrerer Bilder auf einmal durch anhängen einer Ziffer o.ä. Außerdem sollte es möglich sein bei mehreren Bildern auf einmal die Größe zu ändern. Das wäre es dann auch schon. Schön wäre natürlich auch, wenn man noch eine Farbkorrektur, Konstrastanpassung usw. auf alle Bilder anwenden könnte.

Bisher nutzte ich AcdSee, allerdings funktioniert das jetzt auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 nicht mehr. Und eine neue Version von AcdSee will ich mir eigentlich nicht zulegen, da ich die meisten Funktionen dessen gar nicht nutze.

Also zusammenfassend: Ich suche eine Freeware die die obigen Funktionen unterstützt. Wenn das Programm mehr kann ist es nett, muss aber nicht sein.

Danke schonmal für die Tipps.
Boom
 
  • #2
Hi

Na da fällt mir doch glatt da Schweizer Taschenmesser für Bildvervaltung u.s.w ein:

Irfan View

Mfg Micha
 
Thema:

Bildverwaltungssoftware gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben