Blackscreen + Soundhänger

  • #1
N

narf0r

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem Rechner: Gerade in hardwarehungrigen Spielen habe ich es dass total unvermittelt mein PC abstürzt. Dies äussert sich darin dass ich einen Blackscreen bekomme und der zuletzt gespielte Sound hängt, sozusagen rattert. Das einzige was dann noch hilft ist ein Reset.
Wie gesagt, meistens passiert es in Spielen. Mal kann man 2 Stunden spielen bis er abkackt, mal funzt es auch ein paar Tage ohne Abstürze. Ist mir auch schon ein paarmal einfach so auf dem Desktop passiert. Ein Eintrag in Windows-Fehlerlog geschieht auch nicht. Mit meinem alten Board / meiner alten CPU ist dies auch schon vorgekommen. Dort hatte ich einen Eintrag ins Fehlerlog bekommen. Sofern ich mich erinnere SYSTEM ERROR. Jetzt mit meinem neuen Board / CPU startet die Kiste nach dem Reset als wäre nix gewesen.
Ich hab alles schon ausprobiert. System neu installiert, Speicherriegel ausgebaut und einzeln getestet, andere Soundkarte, Spiel neu installiert und so weiter und so fort. Aber ich kriegs einfach nicht hin.

Dass irgendwas zu heiss wird kann ich mir net vorstellen da ich manchmal stundenlang zocken kann ohne dass was passiert. Dann kommt der Absturz auf einmal nach 10 Sekunden. Liegt es evtl. an den Einstellungen der Graka? Habe natürlich den neusten Treiber mit den Standardeinstellungen.

Vllt. kann mir jemand helfen ich bin mittlerweile recht ratlos. Ich tippe momentan auf ein Problem mir der Grafikkarte oder dem Sound. Ganz schlimm ist es bei dem Game Ultimate Spiderman, da passiert es nach max. 10 Minuten.

Specs:

Board: ASUS A8V Deluxe Chipsatz VIA VT8273
CPU: AMD Athlon 3500+ 64bit
RAM: 2x512 MB DDR 400
ATI Radeon 9600XT
WinXP Home + SP2 + alle Updates

Wie gesagt mit dem alten Board / CPU war das auch schon deswegen glaube ich nicht dass es daran liegt. Das Netzteil ist auch stark genug.

Thx
 
  • #2
Habe gerade festgestellt dass er doch automatisch ne bootet. Nach ca. 20 Sekunden hört der Sound auf zu rattern und es erfolgt automatisch ein reboot.
 
  • #4
der neustart ist bereits abgestellt. bekomme keinen bluescreen mit einer fehlermeldung. das wäre ja schon ein fortschritt :'(
 
  • #5
Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Eddie
 
  • #6
nichts. kein eintrag. das ist es ja gerade. mit dem alten board/cpu hatte er nach den crashs wenigstens SYSTEM ERROR sofern ich mich erinnere angezeigt. jetzt ist aber gar nichts mehr dergleichen. der pc schmiert ab und nach dem hochfahren ist es so als sei nichts gewesen und ich habe keinerlei ahnung was es sein könnte. was mir aufgefallen ist dass es anscheinend auch aufs spiel ankommt. ich habe jetzt über ne stunde Driv3r gezockt und da war alles okay. Aber wie gesagt 10 Minuten Ultimate Spiderman und der Fehler tritt auf...
 
Thema:

Blackscreen + Soundhänger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben