Blasse Farben beim Abspielen von Videos

  • #1
B

braumeister

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe seit Neuestem oben genanntes Problem beim Abspielen von Videos. Die Farben sind sehr blass, man kann kaum das Bild erkennen. Dabei ist es egal, ob ich die Videos im Media Player (Version 10) oder Winamp 5 oder Wasauchimmer abspiele. Auch das Videoformat (MPG, AVI,...) ist egal. Habe versucht, die Helligkeit innerhalb vom Media Player zu korrigieren, ohne Erfolg.
Habe aktuellste Grafiktreiber sowie sämtliche MS-Updates drauf, ohne Erfolg. Habe auch versucht, einen alten Grafiktreiber draufzuhausen, hatte zur Folge, daß das System nicht mehr richtig lief (gut, daß ich immer eine NortonGhost Sicherung habe)... und die Farben blieben Blass.
Die sonstigen Anzeigen (Grafiken, Bilder, Desktop) sind ganz normal, ich schließe ein Hardwareproblem (vorerst) mal aus.
Meine Config:
Athlon64
Nvidia FX5200
SB Audigy 2 ZS
WinXP Pro

Es ist verständlich, daß ich keine Lust habe, wieder einmal WinXP neu draufzuhauen (wäre das 15 Mal in diesem Jahr). Ich hoffe daher, daß jemand eine Idee hat, was ich tun könnte bzw. ob und wo man das irgendwie mittels Registry einstellen kann bzw. ob ich einfach mal die ganzen codecs neu aufspielen sollte (wie?).

Vielen Dank,
euer braumeister
 
  • #2
Ich glaub sowas in der Art hatten wir schonmal.

Sprechen wir von blass, oder überhellt ?

*Den thread such*


Damn, ich find den grade nicht :-X
macht aber soweit nichts....

--------------------------------------------------------------------

Wärest du so nett uns deine Treiberversion zu nennen ?
Ich spekuliere mal, das es sich um einen der Neusten handelt.
In dem Fall mal den 71.89 probieren.
(Ich hatte genau dasselbe Problem mit den Videos, ebenfalls eine FX5200)
 
  • #3
  • #5
PCDFlocke schrieb:

Danke für den Thread-Link. Der dortige Tip von nogger hat mir weitergeholfen.

@R4mir3z: stimmt, überhellt wars, mir fiel nur der Begriff nimmer ein... ::)

Viele Grüße,
euer braumeister
 
Thema:

Blasse Farben beim Abspielen von Videos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben