Blauer Bildschirm und Restart

  • #1
M

macko

Guest
Hi!

hab folgendes Problem bei einem Freund von mir

Wenn man den Rechner startet und er anfangt Windows zu starten (beim Windows Bild - schwarzer Hintergrund und Windows Logo) kommt sofort ein blauer Bildschirm und er startet neu
Leider kann man auch nicht in einen abgesicherten Modus somit nicht einstellen, dass er nicht sofort bootet. Wie soll ich das umgehen? Was könnte kaputt sein? Ich habe versucht einige Dinge abzuschalten, wie USB-Geräte, CD Rom Laufwerke und alle PCI Karten.
Somit kann das doch nur ein Fehler von der Festplatte, RAM, Motherboard oder Grafikkarte sein, oder?
Hilffreich wäre, wenn jemand wüsste wie ich das mim automatischen Booten verhindern kann, damit ich die Fehlermeldung lesen kann

Danke!
 
  • #2
die solltest du zu diesem zeitpunkt eigentlich auch lesen können, was anderes ist es unter xp bei falscher einstellung, da bootet er dann.
über prüfe mal die temperatur im bios oder die ram-bausteine, mal wackeln oder rein und raus, wenn der comp aus ist.
dazu stecker ziehen oder schalter betätigen und dann noch einmal einschalten, um die elkos zu entladen. das erkennst du dann am kurzen aufblitzen der kontrollllleuchte (hoffentlich ist das jetzt nach der neuen norm geschrieben).
 
Thema:

Blauer Bildschirm und Restart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben