Bluescreen bei Counter-Strike

  • #1
L

Leon79

Guest
Hallo!

Wie soll es anders sein, hier habe ich mal wieder ein Problem! ::)

Ich habe längere Zeit kein Counterstrike gespielt und dies nun vor einigen Tagen auf einer LAN wieder mal angeworfen. Ich konnte auch einen Server starten und endlos spielen. Sobald ich aber diesen schliesse und wieder einen neuen eröffne (Disconnect und Create), erscheint nach 3 Sekunden eine STOP-Meldung/Bluescreen, in dem auf den NVidia-Treiber nv4_disp.dll hingewiesen wird.

Seit ich das letzte Mal CS gespielt habe, hatte ich auch einige Treiberupdates durchgeführt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welche genau, aber in jedem Fall die neuesten Detonator 81.98 (vorher 77.72) und VIA 5.07 (vorher 4.56v).

Bei anderen Spielen konnte ich noch keinen Bluescreen feststellen, auch im normalen Windows-Betrieb keine Probleme. Nur bei CS erscheint er immer beim 2ten Eröffnen eines Servers ein Bluescreen.

Bis jetzt habe ich Scans mit Norton Antivirus, Ad-Aware, McAfee Avert Stinger, Spybot und Microsoft Antispyware laufen lassen und nichts gefunden. Ausserdem habe ich den Detonator (81.98) neu installiert (auch Bereinigung mit DriverCleaner) und auch CS neu aufgesetzt - leider mit dem gleichen Ergebnis.

Vor einiger Zeit gab es in der Microsoft-Knowledge-Base auch einige Artikel zu dem Thema Bluescreen und nv4_disp.dll, doch leider sind die alle nicht mehr vorhanden - warum auch immer.

Hat hierzu jemand eine Idee? Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gz,
Leon


Aktuelle Konfig:
Win XP mit SP2 und allen Patches
Norton Internet Security 2006 mit allen Updates
Halflife mit Counterstrike, Patch 1.1.1.0, PodBot 2.5, Benaliases
 
  • #2
Du könntest versuchsweise mal die Treiber downgraden, um 100%tig sagen zu können, das die Treiber schuld sind.
 
  • #3
bist nicht der einzige Kumpel...

hab mir extra einen neuen laptop sony vaio vgn mit geforce go6400 turbocache 128mb reingezogen & cs source raufgeladen.
möchte ne runde zocken = bluescrean... o_O ???
hab einiges probiert, null erfolg... :mad:

warte zur zeit auch auf HELP :T

möchte auch wieder cs game :'( , bei battelfield null problem...


greeeeeeez Kumpel O0
 
Thema:

Bluescreen bei Counter-Strike

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben