Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

  • #1
M

MisterM

Guest
Tach,

der Rechner startet mit dieser Meldung
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und einem Bluescreen. Es ist eine Auswahl für abgesicherten Modus da aber nach dem Auswählen kommt man immer wieder zu dem Bluescreen.
Ein zusammenspiel mit Hardware oder Software oder Windows Update könnte die Ursache sein bzw. das Problem.
Der Rechner bootet nicht mehr, nachdem man das Windows Xp Logo sieht ( ist übrigens nicht mehr orange sondern grün ) kommt man wieder zum Bluescreen.
Die Grafikkarte kann das aber eigentlich nicht sein, Win Update wurde auch nicht gemacht, nur eine Digi Cam Software wurde installiert,  der Absturz war aber nicht gleich danach.

Habt ihr paar Tipps?
 
  • #2
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL  deutet auf einen treiberkonflikt hin ... wird dir nicht der treiber mit angezeigt (datei mit endung .sys) die die probleme verursachen könnte? wenn du als letztes die digicam software installiert hast, deinstallier die mal wieder und teste ob der blue screen immer noch kommt ...

greetz

hugo
 
  • #3
wo genau muss ich das deinstallieren? wo im bios?

nee habe keine meldung enddeckt
 
  • #4
MisterM schrieb:
wo genau muss ich das deinstallieren? wo im bios?
na du wirst ja wissen, wie die software der digi-cam heißt ... die mußt du dann wieder deinstallieren, entweder über die software selber oder über systemsteuerung/software ... mit bios hat das nichts zu tun

greetz

hugo
 
  • #5
hi

Erstmal hp würd ich gescheit lesen. wie soll er das im window löschen wenn er nichtmehr reinkommt?

naja. ich würds mal probieren wenn der bildschirm kommt wo du abgesicherten modus und so auswählen kannst da dann mal mit der als letzte bekannte funktion probieren. ansonste mit ner windowsreparatur oder dan neu installieren

cya
 
  • #6
Könnte auch ein Ram-Defekt vorliegen

Wenn du zwei verschiedene Rambausteine hast versuchs einmal nur mit einem
 
Thema:

Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben