Bluescreen - Kernel_Data_Inpage_Error / Neuer Computer

  • #1
P

Piratom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Ich habe mir vor etwa drei Wochen einen neuen Computer
zusammengebaut und bekomme seit kurzem in sehr sehr seltenen Abständen einen
Bluescreen. Bis jetzt waren es insgesamt vier an der Zahl. Zunächst friert der
Bildschirm ein, der Sound bleibt aus und nach einigen Sekunden kommt der
Bluescreen. Der Computer startet sich dabei nicht automatisch neu sondern
verbleibt im Bluescreen. Man muss von selbst wieder neu starten. Ich kann keinen bestimmten Zeitpunkt erkennen, indem das Problem einsetzt, es geschieht jetzt angenommen auch im Leerlauf.


Die ganze Hardware wurde komplett neu angekauft. Ich weiß
nicht ob da jetzt schon etwas defekt sein könnte und weiß auch nicht wie ich
herausfinden kann, was genau kaputt ist. Ich hoffe jedenfalls, dass ein Hardwaredefekt
auszuschließen ist.

Mein System:

(Gehäuse)
(Motherboard)
(Netzteil)
(Grafikkarte)
(Systemfestplatte)
(Datenfestplatte)
(Prozessor)
(Soundkarte)
(Netzwerkkarte)
8GB RAM DDR3

Die Fotos/Screenshots befinden sich im Anhang.

Ich bitte um Tipps, Vorschläge etc.

Bis jetzt habe ich keine Maßnahmen getroffen, weder eine
Neuinstallation des System oder sonstiges.

Danke im Voraus,

MfG
Daniel89
 

Anhänge

  • bluescreen2.JPG
    bluescreen2.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 93
  • bluescreen1.JPG
    bluescreen1.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 53
  • #3
Stop-Fehler mit 0x0000007A sind immer schwierig zu finden.
Eine Möglichkeit ist z.B. der Hotfix KB977178:

Die ID 41 (Kernel Power) besagt lediglich daß dsa System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde - als Folge des BSOD.

Weitere Möglichkeiten:
- veraltetes Bios (neu gekaufte Mainboards haben nicht zwangsweite das aktuelle Bios installiert)
- RAM: inkompatibel / falsches Timing / fehlerhaft
- Treiber allgemein

Viel Erfolg!

Bytehawk

PS:
Auf jeden Fall solltest du deine Systemdateien mit CMD: sfc /scannow (als Administrator) ausführen!
 
  • #4
Hallo Leute,

und danke für eure Antworten und Lösungsvorschläge. Ich muss euch leider mitteilen, dass ich keinen von ihnen gewählt habe. Ich habe vor ein paar Tagen die Firmware meiner OCZ Solid 3 60gb von version 2.11 auf 2.15 upgegradet und seit dem keinen Bluescreen mehr bekommen. Ich hoffe es hält an aber ich denke ich habe es überstanden, falls nicht versuche ich noch eure Methoden und melde mich dann wieder.

Danke

MfG
Daniel89
 
  • #5
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Falls der Bluescreen nochmal auftritt, kannst du ja noch mal Fragen.


Gruß Lennox
 
Thema:

Bluescreen - Kernel_Data_Inpage_Error / Neuer Computer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben