Bluescreen mit BAD_POOL_HEADER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
G

Gendo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Seit gestern habe ich auch den schönen Bluescreen mit BAD_POOL_HEADER

So ich fang mal ganz von vorne an
Also ich wollte das Brennprogramm Alkohol 120 testen also direckt von der Herstellerseite runtergeladen und danach Installiert.
Bei der hälfte der Installation wollte dann das Setup einen neustart machen, ok ist ja nicht schlimm also Neustart gemacht.
Wärend des Neustarts habe ich dann den Usb Stick abgezogen der noch am rechner hing. (falls das wichtig wäre)
Naja und nach dem Neustart immer schön nen Bluescreen mit der Fehlermeldung BAD_POOL_HEADER.
Habe schon mehrer Norton Ghost Images wieder drübergebügelt aber immer das gleiche.
Soundkarte, und Tv habe ich auch ausgebt immer noch das gleiche.
Ram Steckplätze habe ich durchgetestet mal mit dem einen dann mit dem anderen Riegel
immer das gleiche der rechner fährt nicht mehr hoch.
Abgesicherter Modus geht auch nicht kommt genau der gleiche Bluescreen.

Windows neuinstallieren geht dann fährt der rechner auch hoch aber wenn ich wieder ein altes Ghost image lade von 2008 dann ist wieder genau das gleiche.
Memtest habe ich mal laufen lassen Ergebniss:
Sind beide Riegel (als dual Chanel) im Pc dann läuft memtest ca 10-15 Sekunden und der Rechner startet neu.
Ist nur ein Ram Riegel im Pc verbaut dann läuft memtest über 2h20 Min aber Windows startet drotzdem nicht immer noch Bad Pool Header.
Das Windows lief bis jetzt einmandfrei und wenn dochmal was nicht gepasst hat dann konnte man es mit einem Image ganz leicht wieder zurücksetzen.
Die genaue Fehlermeldung lautet übrigens

Stop: 0x00000019 (0x00000020, 0xE16DA5D8, 0XE160A6E8, 0x00220201)
Die Bustaben und Zahlen in klammer ändern sich öfters
aber Stop: 0x00000019 (0x00000020, ..... ist immer gleich

PC:
Intel Core 2 Duo E8200 2.66GHz
Gigabyte EP35-DS3R P35+ICH9R
4096MB OCZ DDR2 PC2-8000U Platinum XTC
512MB Gainward Geforce 8800GT
2x320GB Western Digital WD3200AAKS
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W
Creative Audigy II ZS
Win Tv Karte
Microsoft Windows XP Pro SP2c
Die sachen wurden alles vor 1 Jahr neu gekauft.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen was ich noch ausprobieren könnte
weil ich weiß langsam nicht mehr weiter
Entweder der Ram ist kaputt (was ich am meisten glaube) oder das Board. Festplatte naja ich hoffe mal nicht das die kaputt ist, ich will nicht schon wieder meine ganze Daten verlieren.


Update:
Wollte gerade mit der Ghost CD die Pagefile.sys löschen weil in einem anderen Forum stand das die Datei auch schuld sein könnte.
Ok Ghost CD gestartet Lizens meldung kommt, weggeklickt
und danach gleich eine Fehlermeldung mit 5468567 oder so verursacht einen Rehler im Speicher 0x079789967 oder so
danach wird der Pc wieder heruntergefahren.
Also wenn jetzt eine Boot Cd nicht mal mehr geht dann liegt es wohl nicht an der Platte.
Ich Tippe jetzt darauf das doch der Ram kaputt bzw. hoffe ich das nur der Ram kaputt ist.
 
  • #4
Ja tut mir leide das ich ausgerechnet dieses Brenn Programm getestet habe, aber das ist ja nun nicht mehr mein Problem.
Es geht ja nun rein nur um den Bluescreen.
Den wenn ich ein Ghost Image vom 22.02.2009 zurückgespiele dann ist der Pc auf dem stand vor ca. 2 Wochen also liegt es nicht an dem Brennbrogramm oder an Windows.
Denn Wenn es ein Software Problem wäre würde es mit einem Image verschwinden. (hatte ich ja auch schon öfters)

Danke Andreas_S. für den Link aber das habe ich mir auch schon durchgelesen
USB kann es fast nicht sein weil an dem Pc keine USB Geräte angeschlossen sind, bleibt also nur noch der Ram übrig.

Naja ich habe mir mal den gleichen Ram und Festplatte bestellt, hoffe das der Pc dann wieder läuft wenn ich die Riegel ausgetauscht habe.
Wenn ich die Riegel getauscht habe schreibe ich noch mal, entweder sind die Teile schuld oder vielleicht könnte es noch die Grafikkarte sein.
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
Gendo schrieb:
Also ich wollte das Brennprogramm Alkohol 120 testen also direckt von der Herstellerseite runtergeladen und danach Installiert.

INFO

Wichtige Info zum Urheberrechtsgesetz:


pan_fee

Nicht immer gleich vorverurteilen.

Das Programm gibts ganz offiziell zum runterladen, auch von deutschen Servern!

 
  • #6
Hallo,

das ist keinerlei Vorverurteilung, sondern hängt damit zusammen, das es für solche SW hier bei WT keinen

Support gibt um Abmahnern etc. keinen Chance zu geben ;)


Die Gründe sind hier deutlich aufgeführt :

>> <<

Grüße ITM4
 
  • #7
@ITM4

mag sein ...

aber es gibt eine Version welche nix anderes macht als Nero und Konsorten ...... :)

Welche er hat wissen wir nicht! ;)
 
  • #8
Andreas_S.

Alcohol 120% (ebenfalls kein Support für Franzis-Version, da wir die verwendete Software nicht einsehen können und zu unserem Schutz entscheiden).

was chip.de macht ist uns egal, wir halten hier uns an das Urheberrechtsgesetz.

pan_fee
 
  • #9
Ist ja ganz nett das ihr so fröhlich über dieses Brenn Programm diskutiert aber das gehört ja nicht zu meinem Problem. :-\
So es gibt Neuigkeiten also ich hab neuen Speicher bekommen und eingebaut nach mehrmaligen testen der Ram Steckplätze hat sich nichts geändert immer noch das gleiche Bild beim Windows Start.
Ich fürchte das es das Board getroffen hat denn ich weiß nicht mehr was ich sonst tauschen könnte. :(
Die Festplatte habe ich mit der Ultima Boot Disk überprüft und es wurde keine Fehler gefunden.

Hier noch 2 Bilder von den Fehlermeldungen
Ghost:

Win:
 
  • #10
Gendo schrieb:
Ist ja ganz nett das ihr so fröhlich über dieses Brenn Programm diskutiert aber das gehört ja nicht zu meinem Problem. :-\

wenn das nicht dein Problem ist, warum hast du das Brennprogramm in deinem Anfangsposting erwähnt? :-?

pan_fee ???

ITM4 schrieb:
Hallo,

das ist keinerlei Vorverurteilung, sondern hängt damit zusammen, das es für solche SW hier bei WT keinen

Support gibt um Abmahnern etc. keinen Chance zu geben ;)

PCDpan_fee schrieb:
wir halten hier uns an das Urheberrechtsgesetz.

Wichtige Info zum Urheberrechtsgesetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bluescreen mit BAD_POOL_HEADER

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben