bluescreen unter xp

  • #1
M

mugnock

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
habe ein problem mit meinem rechner.und zwar erscheint in regelmässigen abständen ein bluescreen.dieser sagt meist machine check exception stop an....
und ich bin mit meinem latein jetzt am ende.
versucht habe ich bisher folgendes (in chronologischer reihenfolge):

neuinstallation xp mit sp1 und sp2
festplatte formatiert
suse linux (hing nach 10min ohne bluescreen)
neue festplatte und dvdbrenner
neuinstallation xp sp1 +sämtl. sicherheitsupdates
alles was an update über windows und siemens zu kriegen war(treiber ,firmware,biosupdate...)
mehrere virenprogramme durchlaufen lassen (zwischendurch kam es nämlich auch vor ,das der rechner einfach neustartete ,ohne bluescreen o.ä.)
verschiedene firewalls und verschiedene versionen der verwendeten programme
adaware se ,spybot was die gefunden haben habe ich gelöscht
hijackthis auch hier alles in ordnung

dann memtest86, hier nach zwei stunden mehrfach im 7ten test fehler,
kann aber keine erklärung im internet zu test 7 und möglichen fehlerquellen finden.
auch kommt der bs mittlerweile meistens bei gta sa.
temeratur nach absturz war auch immer unter 40


der computer ist ein fujitsu-siemens
mit
200gb samsung 2014 festplatte
amd athlon 2ghz chip
256 mb ram
nvidia gforce 440mx graka
lg 4063 dvd brenner
sound on board
rest ?

kann es sein das der brenner mehr arbeitsspeicher brauch auch wenn er nur
von cd liest? und deswegen stürzt er ab?
vertragen sich vielleicht cd- brenner(slave) und dvd-brenner(master) nicht?

liegts am spiel?
oder an fehler 7 bzw arbeitsspeicher?
netzteil schliesse ich einfach mal aus da ja die fehlermeldung kommt.

wer kann mir sagen zu welchem gerät die beim bluescreen angegebenen nummern gehören (zb 0*8053faf0 ,adressen ja aber wovon?

ich hoffe das reicht an input wäre für weitere lösungen sehr dankbar
gruss mugnock

ach ja grad kam ein neuer bluescreen mit der meldung systemprozess windows subsystem wurde unerwartet beendet schwerer systemfehler c00021a
na wer weiss was?
 
  • #2
Hallo, diese Schilderungen schreien nach einem defekten RAM-Baustein.
Würde ich mal wechseln.
Gruß
Ewald
 
  • #3
hallo
neuer ram ist drin,hatte auch ca 1 tag ruhe fängt aber wieder an mit bluescreen und zwar die meldungen machine check exception und driver less,equal mit datei afd.sys oder win32k.sys

da der ram neu ist kanns das ja nicht sein,
HHHHHIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE......

achja alter ram: samsung 256mb ddr pc 2700 cl2.5. neuer ram:infineon 512mb pc333
 
  • #4
schalte mal im bios das caching aus und das shadowing.

bei mir hats prima geklappt.
 
Thema:

bluescreen unter xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben