BLUESCREEN: winsrv fehlt...

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo.

Habe diesen Theme schon oft installiert und wieder deinstalliert. Genau das habe ich eben auch gemacht (das Pack deinstalliert) und auf einmal kommt bei Hochfahren erst für 30-50 Sek. ein schwarzer Bildschirm und dann ein Bluescreen wo irgendwas steht vo wegen STOP Anwendung winsrv fehlt. Habe im I-Net geguckt, jedoch nix passendes gefunden.

Bin grade dabei XP nochmal drüber zu installieren... Hoffe das klappt, habe nämlich keine Lust den komplett neu zu machen...

Sollte das nicht klappen, hättet ihr eine Idee, wie ich das ohne Verluste irgendeiner Art wieder hinbekommen könnte? Wäre echt klasse!
 
  • #2
Hab nach der neuinstallation alle dateien aus dem system32 ordner die fehlten in meine vorherige winxp installation gepackt. jetzt kommt er zum benutzereinestellugen werden geladen menü, dann erscheint mein desktophintergrund und dann passiert gar nix. der pc lädt nicht und der mauszeiger ist zwar da aber ohne sanduhr... :(
 
  • #3
So, hab jetzt auch die Dateien aus dem Windows ordner und dem system ordner kopiert und alle eigefügt, welche nicht vorhanden waren. Ergebnis: Meine komplette alte oberfläche ist wieder da und auf den ersten blick scheint es wieder einwandfrei zu laufe... wie kriege ich jetzt die 2te windows installation wieder gelöscht, einfach in der einen meiner ersten installation anmeden und den window.0 ordner löschen oder gibts da probleme?
 
  • #4
TripleX schrieb:
...einfach in der einen meiner ersten installation anmeden und den window.0 ordner löschen...

genau so...
zusätzlich solltest Du in der boot.ini den zweiten Eintrag auskemmentieren bzw. löschen.

Gruß
Sven
 
  • #5
Alles klar, da waren 3 Zeilen. die obere war die neue, die mittlere meine alte, und die untere meine tuneupbackup installation... hab beide zeilen gelöscht, bis auf meine ;)

vielen dank!
 
Thema:

BLUESCREEN: winsrv fehlt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben