Bluescreens au Masse

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hhigh there!

Eigentlich wollte ich mich an den Microshit Support wenden, aber der is fürn *Mensch*! VIELLEICHT könnt ihr mir helfen. hab mal gewartet bis ich drei Bluescreens zusammen hatte:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1 (0x00000040, 0x00000002, 0x00000000, 0xBABBAD6B
usbohci.sys - Address BABBAD6B base at BABB8000, DateStamp 41107d62

-----------------

STOP: 0x0000007E (0x00000005, 0x14AEB100, 0xB0B57C1C, 0xB0B57918)

-----------------

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB5EA8DFD, 0xB0E2B7F8, 0xB0E2B4F4)
Senfilt.sys - Address B5EA8DFD base at B5E7D000, DateStamp 4415a07c

Und was nun????????????????????

Kennt sich da wer aus?

P.S.: Win XP Pro mit dem integrierten Windows Updater alle Updates die er mir vorgeschlagen hat, runtergeladen!
 
  • #2
Wann bekommst Du diese Bluescreen, beim Booten, beim Arbeiten etc. mehr Info wäre nicht schlecht.

Walter

:(
 
  • #3
beim spielen. Aber die an den Spielen kanns ned liegen. Is bei allen. Aber ich hatte auch mal einfach so einen. Beim DVD schauen. Und direkt beim installen von Windows von Windows (ganz am schluss)
 
  • #5
Treiber könnte sein, denn es kam diese Meldung:

STOP: 0x0000007E (0x00000005, 0xBFB162C1, 0xB1C29C10, 0xB1C2990C)
nv4_disp.dll - Address BFB162C1 base at BF9D4000, DateStamp 453bdc7a

Ich habe eine NVIDIA Karte. und die nv4_disp.dll KÖNNTE von NVIDIA sein. ich denks nur amal, wegen dem nv. Muss aber nicht sein. Auf jeden Fall macht der Bildschirm jetzt Mucken beim hochfahren. Aber nur ganz am Anfang beim Einschalten und wie gesagt nur ein Sekunde oder so. Hardware oder Treiber? Ich weis es nicht, aber ich wollte mal einen älteren Treiber suchen, fand aber keinen und der aktuelle auf der NVIDIA HP ladet mit 4 kb/s! Normal lad ich mit 100 kb/s! Kennst du eine Site wo das besser geht. Egal ob älteren oder neueren Treiber. Und kein Omega Treiber!

Komisch: Jahrelang war ich GEGEN NVIDIA, nur für ATI. Jetzt weis ich warum! -.-
 
  • #6
Versuch mal Windows-Update und dann Benutzerdefiniert und Hardware, optional auf der linken Seite. Wenn es Deine GraKa erkennt, kriegst Du da oft noch uralte Treiber, aber auch das kann ja manchmal nicht schaden.

Nick
 
  • #7
HI,
ich hab auch ein ähnliches Problem:
Ich geh in ein Spiel (bei is das schon egal welches ich starte) und bin fast drin oder drin und noch irwas am laden oder grad drin...un schon schmiert der ganze PC einfach ab und startet neu...hab bereitz das automatische neustarten ausgeschaltet und dann kam ein BlueSceen mit folgenden Dingen:

Technische Information:

***STOP: 0x0000008E (0xC000001D,0EEF6B869,0EEB5CAF0,0x00000000)

*** afd.sys - Adress EEF6B869 base at EEF60000,DataStamp 41107eb5

Da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne brauch ich hilfe...
Was mir noch aufgefallen ist das bei CounterStrike 1.6 der Bluesceen mit meldung kam
und bei CounterStrike Source nur ein dunkelblauer Bildschirm kommt...is das irgentwas besonderes???
Für mich kam erst ein Softwarefehler in den sinn und deshalb habe ich mein System neu installiert und alles neu gemacht..und nun hab ich das selbe Problem wieder... :|

Hier meine Daten:
WinXP pro (SP2)
AMD Athlon 2200+
ASROCK K7VT4A+
1GB Ram
Radeon 9600 XT
2 Festplatten und 2 Laufwerke
hoffe ich hab nix vergesse

Nach einem Systemtest müsste ich die neusten Treiber instaliert haben
Jedoch weiß ich nicht wo ich sehen kann wie alt mein bios ist oder wo ich einen neuen Treiber oda so dafür bekommen kann.
Wenn ich ehrlich sein soll weiß ich nicht was das ist..bin nicht so der experte fürn pc...brauch da hilfe...
Danke schonmal im voraus!!!!!
 
Thema:

Bluescreens au Masse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben