Bluetooth aktivieren

  • #1
I

irma

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Notebook Compaq Presario CQ62, Betriebssystem Windows7. Unter alle Programme - Zubehör erscheint Bluetooth-Dateiübertragung. Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich das aktiviert kriege? Mein Handy findet das Notebook nicht. :(
Danke im voraus für Hilfe.
Irma
 
  • #2
Hallo irma,

hast du rechts unten im Systray (das ist der Bereich rechts unten, in dem viele Symbole sind) ein Bluetooth-Zeichen?
Falls ja, schau mal, ob du per Rechtsklick darauf ein Menü öffnen kannst. Dort dürftest du dann einstellen können, ob dein Notebook für andere Geräte sichtbar ist. Dann sollte dein Handy das Notebook auch finden.

Grüße
Patrick
 
  • #3
Hallo Patrick,
das ist ja das Elend! Das Zeichen erscheint rechts unten. Bei Mausklick rechts erscheint: Bluetooth-Dateiübertragung.
Keine Möglichkeit, was einzustellen. Das Handy findet den Laptop nicht und wenn ich vom Laptop aus versuche kommt: Dateiübertragung wurde nicht abgeschlossen. Dateien konnten nicht übertragen werden. Überprüfen Sie, ob das Bluetooth-Funkgerät angeschlossen ist. Was bitte soll ich da überprüfen? Hat er nun Bluetooth oder nicht? Oder brauch ich noch irgendwas zusätzlich?
Hilflose Grüsse
Irma
 
  • #5
Hallo Karl hddiesel,
danke für den Tip!
Werd dann mal meinen PC-Händler heimsuchen und mir das entsprechende Teil besorgen.
Melde mich dann noch einmal.
Gruss Irma
 
  • #6
Hallo zusammen,
hab mir heute einen Bluetooth USB Adapter geholt und es funktioniert. :1
Danke für Eure Hilfe!
Irma
 
  • #7
Hallo irma,

Vielen Dank für die Info!
 
Thema:

Bluetooth aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben