Bluetooth als Headset mit PC verbinden

  • #1
T

Thomas0304

Guest
Hallo,

nach etlichen grauen Haaren mehr probiere ich mal, mir hier Hilfe zu suchen.

Ich nutze Skype (telefonieren über Internet) und habe mir dazu einen Bluetooth-Dongle für USB gekauf. Das Bluetooth-Headset hatte ich schon von meinem Handy.
Nach der Installation der Windows-XP-Treiber funtionierte schon mal gar nichts.
Also diese wieder runter. Mit der Software von Widecomm schon eher. Nun erkennt der Bluetooth-Dongle das Headset und umgekehrt. Wunderbar. In der Systemsteuerung steht auch ein CSR USB Bluetooth Device.
Nur eine Audio-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Ich glaube zu wissen, daß ich noch einen Audio-Treiber installieren muß. Aber wo gibt es sowas? Zu dem Bluetooth-Dongle gab es keine CD, da steht nicht mal ein Firmenname drauf. Auf der Packung steht allerdings, daß er das Headset-Profil unterstützt!

Oder bin ich auf der falschen Fährte und sehe die Lösung nicht???

Gruß
Thomas


*** verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung ***
 
Thema:

Bluetooth als Headset mit PC verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben