Bluetooth Headset

  • #1
F

f.v.saboni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir ein Bluetooth Headset von der Firma XAiOX gekauft.
http://cgi.ebay.de/XAiOX-Bluetooth-...ryZ24045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es ist auch ein super Gerät.

Mit meinem Motorola V600 funktioniert es ohne Probleme!!!

Aber jetzt kommt´s....

Die Installation auf meinem Computer.

Ich habe ein Bluetooth-Dongle in mein USB Steckplatz gesteckt.
Dann habe ich die Software WIDCOMM 1.4.2.8 installiert. War beim Dongel dabei (gekauft im Frühjahr ´2004)
Das Headset wird auch erkannt, Verbindung kann hergestellt werden.
Die Einstellungen bei SKYPE Aufnahme und Wiedergabe habe ich auch auf Bluetooth gestellt.

Aber es geht nicht!!!

Ich kann weder etwas hören noch versteht mich ein anderer.
Sind da noch irgend welche Einstellungen am PC falsch?

Wenn ich das Headset in Betrieb habe, sind unter Windows - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Audio- alle Einstellungen auf Bluetooth gestellt.
Und wenn ich das Headset aus mache, dann stellt sich das alles wieder automatisch auf die normale Einstellung.

Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Übrigens, mit einem normalen Headset mit Kabel und so funktioniert es.

HILFE
 
  • #2
Hi,

kannst du denn ganz normal Musik hören?

mfg stolle
 
  • #3
Über das Headset?

Ne darüber habe ich am PC noch nie etwas hören können.

Es ist zwar nach dem Verbinden ein leises Rauschen zu hören, aber das war´s auch schon.
 
  • #4
Ein Freund von mir hat sich das gleiche Headset gekauft, und bei ihm funktioniert alles super.
Er kann Musik drüber hören, bei SKYPE damit telefonieren...

Kann das damit zusammen hängen, das er keinen Bluetooth Dongel benutzt?!?

Bei im war das Bluetooth schon im Computer vorhanden.

Er benutzt, glaube ich, auch andere Treiber und Software. Ich glaube einen IVT-Treiber und die Blue Soleil Software.

Aber selbst wenn ich die bei mit benutze geht es nicht.

Kann das mit meinem Bt-Dongel zu tun haben, das der Schei... einfach nicht klappen will???????
 
  • #5
Hi,

schau mal im Gerätemanager nach, ob da alle Treiber richtig drinstehen, bzw.
ob evl. Konflikte angezeigt sind.

mfg stolle
 
  • #6
Moin,

kann mich stollexp17 nur anschließen. Bitte die korrekte Installation überprüfen. Habe im Netz eine Anleitung gefunden, die auch auf Deinem Dongle zutreffen dürfte:

die Lösung ist da, Sie können sich die Neuinstallation sparen.

- stecken Sie den Bluetooth Dongle in einen USB Port. Windows erkennt das Gerät als Generic Bluetooth radio
- installieren Sie die Bluetoothsoftware Version 1.4.2.11
- gehen Sie in den Gerätemanager und klicken Sie mit der rechten Maustaste unter Bluetooth-Funkgeräte auf den Generic Bluetooth Radio und wählen Sie Treiber aktualisieren
- wählen Sie „Nein, diesmal nicht“ und klicken Sie auf „weiter“
- wählen Sie „Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren
(für fortgeschrittene Benutzer)“ und klicken Sie auf „weiter“
- wählen Sie „Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen“
- klicken Sie auf „Datenträger“ und auf „Durchsuchen“ und wählen Sie den
Ordner E:\Software\Windows98me200XP, wenn E Ihr CD Laufwerksbuchstabe ist (oder den heruntergeladenen Ordner mit der 1.4.2.11 Software)
- wählen Sie die Datei „btwusb.inf“ aus und klicken Sie auf „öffnen“ und dann auf „ok“
- wählen Sie nun „Sitecom USB Bluetooth Device“ und klicken Sie auf weiter und als Letztes auf „Fertigstellen“
- Jetzt können Sie die Bluetoothsoftware problemlos nutzen
 
Thema:

Bluetooth Headset

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben