Bluetooth nach Neuinstallation weg?!

  • #1
P

Pebeo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Helfer,

habe ein VAIO VGN-S4HP Notebook und hatte immer eine einwandfreie Bluettooth Verbindung via MyPoneExplorer zu meinem Handy. Nach eine neu Formatierung, hat ein IT Spezialist XP Updates auf mein Laptop geladen. Da ich denke, dass da SP2 bei ist und dass laut Foren zu Verlußt von Bluetooth führen kann, suche ich hier nach HILFE. Da ich ungern in meiner REGISTRY Änderungen vornehme, würde ich mich über KLASKLARE Anweisungen sehr freuen!
Das Handy ist nicht das Problem. Bluetooth Gerät lässt auch keine Änderungen der Einstellungen zu. Fehlermeldung lautet dann:

Beim Speichern der Änderungen ist ein Fehler aufgetren. Folgende Änderungen konnten nicht gespeichert werden.

Diese Meldung erfolgt bei verschiedenen Änderungsversuchen.


Ein grosses Danke im voraus.

Der Frank war's
 
  • #2
Pebeo schrieb:
hat ein IT Spezialist XP Updates auf mein Laptop geladen.

Und danach hat der sich schnell verdrückt und ist nicht mehr auffindbar?? Dann laß den doch die Arbeit zu Ende machen...

Zur Info: Im SP2 ist ein BT-Treiber integriert, d.h. entweder Du nimmst den, dafür muß aber der BT-Controller, Dongle, oder wie auch immer kompatibel sein. Oder Du mußt den XP-eigenen BT-Treiber deinstallieren bzw. die Dateien löschen und den zum BT-Gerät gehörenden installieren. Aber das müßte ein IT-Spezialist mit wenigen Mausklicks hinbekommen.


Edit: Bemüh mal die Boarsuche, darüber ist hier schon öfter mal was gewesen, und ansonsten gibt es ja noch Google...()
 
  • #3
Hallo Noah,

vorab ein DANKE! Leider bin ich kein Schritt weiter gekommen. Ich habe diverse Seiten durchsucht. Ich habe in meinem Geräte Manager kein Bluetooth Gerät angezeigt!!! Kann da also nichts entfernen oder neue Treiber laden/aktualisieren!
Laut Windows sollte im Geräte Manager ein OFFICE 06 mit dem Untermenü Bluetooth stehen. Ist aber nichts dergleichen zu da!

Mein Notebook hat Wireless & Bluetooth integriert und nicht über ein USB Gerät.

Weißt Du oder jemand anderes, wo ich wie das BT wieder in den Geräte Manager bekomme?

Nochmals Dank vorab.

Gruss

Frank
 
  • #4
Also entweder kannst du es noch mal über die Hardwaresuche versuchen. Dann könnte evtl. das Bluetooth erkannt werden.

Dann könntest du schauen ob allg. beim Hersteller des Books einentsprechender Treiber verfügbar ist und ihn auf gut glück installieren.


Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es mit SP2 eigentlich um einiges einfacher ist Bluetooth einzusetzen. Deswegen wundert mich eine gegenteilige Aussage.
 
  • #5
Hallo zusammen.

Ist zu peinlich! Habe unten in der Taskleiste ein Symbol names LAN. Drauf geklickt, einen Haken unter Bluetooth gesetzt und siehe da-es FUNKTioniert.
Naja...solche wie mich muss es wohl auch geben.

Nochmals Danke.

Der Frank war's
 
Thema:

Bluetooth nach Neuinstallation weg?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben