Bluetooth unterstützt mit SP1a?

  • #1
P

Prevertex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Wird Bluetooth mit SP1a automatisch unterstützt oder muß ich noch zusätzlich was runterladen?
 
  • #2
Den Treiber für das Gerät wirste in der Regel schon noch brauchen.
 
  • #3
Die BT-Treiber für ein Stück Hardware brauchst du _IMMER_ - ab SP2 hat XP zwar einen eigenen BT-Stack, d.h. du brauchst keinen mehr von Widcomm, Logitech o.ä. Aber nen Treiber für ein Stück Hardware musst du dennoch installieren.

Um deine Frage zu beantworten:
Mit SP1(a) kann XP von Hause aus mit BT gar nix anfangen.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ich meinte nicht ob das individuelle Gerät unterstütz wird sondern der Bluetooth Sender/Empfänger überhaupt als Hardware unter XP Pro SP1a?
 
  • #5
Ja, sicher - wenn der Hardware neben dem Treiber auch eine BT-Software also der eigentlich BT-Stack beiliegt, geht das problemlos.
Über was reden wir denn hier ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
also ich will mein telefon über bluetooth verbinden, aber ich scheine zuerst mal überhaupt probleme zu haben den bluetooth controller von windows akzeptiert zu kriegen. Er ist ans motherboard angeschlossen aber zeigt sich nirgendwo im Gerätemanager auch nicht als falsch konfiguriet oder so.

Also muß ich irgendwas installieren damit erstmal der Bluetooth Controller erkannt wird?
 
  • #7
Windows hat keinen Bluetooth-Controller; ich gehe mal davon aus, du hast dir so ein BT-Dongle für den USB-Port gekauft ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Bluetooth unterstützt mit SP1a?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben