bluetooth-Verbindung zu einer GPS-Maus

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

ich habe eine GPS-Maus ativepilot von Jentro [1] die ich über Bluetooth an mein Netbook mit Win7 anschließen möchte. In dem Bluetooth-Dialog wird das Gerät gelistet und auf der Registerlasche mit den COM-Anschlüssen wird COM3 für ausgehend und COM4 für eingehend gelistet.

Im dem Manuall was man bei [1] finden kann steht das die Bluetooth-Lampe dauerhaft leuchtet, wenn eine Verbindung vom Telefon aufgebaut wird - sollte somit ja auch vom Laptop funktionieren.

Bei meinen Einstellungen bin ich davon ausgegangen das dieses nur eine Art lesendes Gerät ist.

Kann mir einer sagen was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte und wie ich dann auch testen kann ob Daten auf dem Notebook ankommen ?

Gruß Jan :)
 
  • #2
Welche Einstellungen? Wieso lesendes Gerät - wenn dann sendet das Teil. Welche GPS Software? Kann die Software überhaupt damit arbeiten und ist sie [1] für den Betrieb an einen Netbook überhaupt ausgelegt?

Nick
 
  • #3
Hallo Nick,

es geht doch erst einmal um einen grundsätzlichen Verbindungsaufbau. Ich dachte der wird über das Betriebssystem hergestellt.

Deinen Worten entnehme ich das dieses Aufgabe der weiterverarbeitenden Software ist. Dann muss ich erst einmal weitersehen.

Gruß Jan :)

PS: Danke für die Rückmeldung
 
  • #4
Die Verbindung besteht doch schon, wenn ich Dich richtig verstanden hab. Oder? Dein Betriebssystem kann aber damit nichts anfangen, sondern nur eine entsprechende GPS Software.
 
Thema:

bluetooth-Verbindung zu einer GPS-Maus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben