Boot-Image herstellen ohne Original-CD möglich?

  • #1
R

rainerwendland

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Wendland
Ich hab vor 4 Jahren ein notebook mit xppro gekauft. Die recovery-cds hab ich irgenwann weggeschmissen, weil sie nicht mehr funktionierten. (Wahrscheinlich nach /wegen SP2).
Meine Backups erstelle ich mit TrueImage.
Jetzt möchte ich aber mein XP als bootfähiges System-Image herstellen. Bei meiner Recherche find ich bisher immer nur, daß ich dazu erstmal die Original-CD von Windows brauche.

Ist das so? Muß ich mir die irgendwo besorgen? Oder geht es auch mit dem, was ich installiert auf der Platte habe?
Unter Linux brauch ich nur den Befehl mklivecd new.iso geben, und schon wird mir das gewünschte iso erstellt. Geht das auch für windowsXP?
 
Thema:

Boot-Image herstellen ohne Original-CD möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben