Boot Patition wie groß ?

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo,

ich habe meine Partition C von der ich boote 13,5 GB groß gemacht nun wird mir heute morgen gezeigt
meine Partition sei voll. Ichhabe mir alle Ordner anzeigen lassen und komme insgesamt nur auf 11,2 GB
Es sollten also noch 2,3 GB frei sein. Sind sie aber offensichtlich nicht.

1. Frage: Wo könnten die 2 GB sein ?
2. Frage: Wie groß sollte die Bootpartition sein ?


Danke

PS: Das ganze natürlich unter Win XP mit SP 3
 
  • #2
1. Systemwiederherstellung
2. in deinem Fall mind. + 5 GB wäre meine Empfehlung
 
  • #3
Hallo!

Zu 1. Ich denke mal, diese 2GB sind deine Auslagerungsdatei. Verschieb die Auslagerungsdatei mal auf eine
andere Partition und du dürftest wieder Platz haben. Verschieben kannst du sie über System-Erweitert-Systemleistung-Einstellung-Erweitert-ändern.

Gruß, Omega
 
  • #4
Also: bei mir belegt das BS samt Programmen ( ohne Office) auf C:\ ca 8,6GB
Ruhezustand ist allerdings ausgeschaltet - ebenso Indexdienst.
Wenn Du genug Platz hast - würde ich an Deiner Stelle so ca 24-32GB nehmen - ist aber auch ein wenig Geschmacksache.
Natürlich könnte man auch Systempartition und Startpartition trennen Wobei MS sich etwas Eigenartiges hat einfallen lassen: sie bezeichnen die Partition mit den Boot-Dateien als Systempartition und die mit Windows drauf als Startpartition..........( ich hätte - intuitiv - gedacht, dass es genau andersherum sein müsste).
Dank an ex tempore - hier ein Link dazu:
 
  • #5
Ok vielen Dank für eure Antworten, ich habe die Partition erst mal vergrößert.
Werde mir aber auch mal die Auslagerung anschauen.

Bis zum nächsten mal
 
  • #6
Pagefile auf anderer Partition lohnt wohl nur, wenn die andere Partition ( möglichst vorn) auf einer zweiten Platte liegt.
 
  • #7
Aus Performance-Gründen lohnt sich das nur so, wie Athene das beschrieben hat, wohl aber aus Platzgründen sollte man sie verschieben. Aber auf der Start-Partition (s. o.) sollte ein kleiner Bereich (so um die 30 MB) ebenfalls existieren.
 
Thema:

Boot Patition wie groß ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben