Boot Problem

  • #1
B

bigrossi1985

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin Jungs!

Ich hab ein problem und zwar:

also ich hab hier ne 40 GB platte von WD. so wenn ich etz versuch von der zu booten dann bricht er beim laden von windows 2000 ab.... und sagt ne fehlermeldung und stopt..... so hab etz mal nen test mit den wd tools durch da kommt auch nix raus also hd is heil! Woran kann das liegen! ? Als mainboard fungiert ein K7S5A.... *gg*
windows 2000 SP 4

Fehlermeldung: Unaccesable Boot Device

so wenn ich se als 2 Festplatte anschließe dann kann ich drauf zu greifen.

Hab auch schon Checkdisk ausgefüht abber findet auch nix.
auch defragmentiert keine änderung des problems woran kann das liegen?
 
  • #3
Also habs mal durchgelesen! also die platte geht nur auf nem K7S5A von ECS abber auf nem ASRock und nem Chaintech gehts net ???? :eek: :eek: is scho komisch :eek: :eek:

wie ich grad se hab ich ausversehen un statt ina.. boot device geschrieben also unakzeptables boot irgendwas.....
 
  • #4
bigrossi1985 schrieb:
Also habs mal durchgelesen! also die platte geht nur auf nem K7S5A von ECS abber auf nem ASRock und nem Chaintech gehts net ???? :eek: :eek: is scho komisch :eek: :eek:

wie ich grad se hab ich ausversehen un statt ina.. boot device geschrieben also unakzeptables boot irgendwas.....

Das OS kann nur mit dem Board zusammenlaufen mit dem es zusammen installiert wurde.

Ich kann deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen.

Mit welchem Board wurde denn installiert?
 
  • #5
Dann kontrolliere doch bitte mal die Bioseinstellungen - evtl könnte - falls es ältere Mainboards sind auch ein Biosupdate helfen - ( Asrock wohl nicht).
Und schau mal wie Du die Platte angeschlossen und gejumpert hast...........
Sind auch alle Anschlüsse ok - keine Pins verbogen, Kabel ok?
 
  • #6
Die platte is ne copy von ner anderne platte die auf dem K7S5a gemacht wurde..... ich kann abber noch nich mal xp auf die platter draufschmeißen bzw. sonst irgendein betriebssystem beim setup von xp kamm der gleiche fehler!
 
  • #7
keine pins verbogen gar nicht gejumpt da einziges gerät an Mobo.
 
  • #8
aninemo schrieb:
evtl könnte - falls es ältere Mainboards sind auch ein Biosupdate helfen

Durfte auf das ECS in diesem Falle nicht zutreffen.

Die platte is ne copy von ner anderne platte die auf dem K7S5a gemacht wurde..... ich kann abber noch nich mal xp auf die platter draufschmeißen bzw. sonst irgendein betriebssystem beim setup von xp kamm der gleiche fehler!

Die Platte wird im BIOS korrekt erkannt?
 
  • #9
An den Festplatten sind die Jumper, die ich meinte.........
Übrigens: wenn die anderen Mainboards andere Chipsätze haben, läuft das meist eh nicht.........nicht ohne Neuinstallation........
 
  • #10
Also jumper an HD gar keine

wird in bios korrekt erkannt!

is platte die ich zuhause hatte
bin bei meinem vatter im urlaub.....

neuinstallation geht ja auch net.......
 
  • #11
Schreibe doch bitte mal die genaue Modellnummer der Festplatte.
 
  • #12
Die HD hat keine Fehler... DAS Western digital tool erkannt keinen hardware bedingten fehler auf der pladde!
 
  • #13
Und die Modellnummer ist.......?
 
  • #14
Modellnummer: WD400BB - 32CXA0
S/N: WMAC51107984
 
  • #16
also ich hab dieses tata life tool da und dann eins welches überprüft und nich formatiert! die bringen ka keine fehler kann das damit zu tun haben das die platte im versch. bios anders angesprochen wird also zugegriffen
 
  • #18
single ! :eek: muss nich gejumpert werden!
 
  • #20
probier ich mal danke für die tipps........
 
Thema:

Boot Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben