Boot-Stop nach Einbau eines weiteren SATA-Laufwerks

  • #1
U

ulrik

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo mit der Bitte um Eure Hilfe.
Ich habe ein Abit Board mit einer Athlon Orleans CPU (effektive 2,4 Ghz).
BISHER hatte ich auf dem einzigen IDE-Anschluß meine HDD als Master und einen Brenner als Slave angeschlossen. Bei der Aufnahme von DVBT-Fernsehen vom USB-Stick und das Speichern auf der HDD kam es in letzter Zeit zum Einfrieren des TV-Programms.
Nach Entfernen des Brenners vom IDE (jetzt nur noch dort die HDD) ist das Problem bezüglich TV-recording gelöst.
Ich habe aber einen neuen SATA-Brenner gekauft, der auf dem 2. Sata- Anschluß (neben bereits vorhandenem SATA-Laufwerk- NUR Laufwerk) installiert ist. Beide SATA-Laufwerke werden erkannt, Brennen geht hervorragend, ABER:
Beim Booten kommt der Rechner nur (WIN XP Prof mit Service Pack3 und ALLEN updates) nur bis zum schwarzen Windows Bildschirm, das Punkte-Laufband bleibt stehen----bis ich die Schublade vom neuen SATA-Brenner manuell öffne-- dann startet WinXP--- oder: wenn ich vorher einen DVD-Rohling (leer) im Brenner lasse).
Die Boot-Reihenfolge im BIOS habe ich mit allen Möglichkeiten durchprobiert- damit läßt sich der Durchmarsch beim
Booten nicht bewältigen.
Wäre Euch dankbar, wenn man das Problem abstellen könnte. Danke für Eure Ratschläge!
MfG!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Boot-Stop nach Einbau eines weiteren SATA-Laufwerks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben